Frage von XxHallo123xX, 111

Bei Paypal als Minderjähriger registriert?

2013 habe ich mir einen Paypal Account erstellt und hab dann gemerkt das man volljährig sein muss, um es zu benutzen, daher hab ich es für 2 Jahre nicht mehr benutzt und angeschaut, da ich erst 16 Jahre alt war. Jetzt bin ich aber 18 und habe mich wieder mit dem Account eingeloggt. Ich hab mein Bankkonto hinzugefügt und verifiziert und konnte auch für einige Tage das Konto benutzen und Zahlungen tätigen, jedoch geht dies nicht mehr und es wird dauernd meine Kreditkarte gefordert, obwohl ich keine habe. Ich weiß nicht wo das Problem liegt, liegt es daran, dass ich mit 16 registriert hab und Paypal es jetzt gemerkt hat? Wenn ja wie kann ich das Problem lösen? War das strafrechtlich? Ich habe Paypal einige Male gemailed, aber es war nicht hilfreich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nemisis2010, 46

Mit Deiner Anmeldung hast Du die AGBs von Paypal und die damit verbundenen Bedingungen akzeptiert. Paypal behält sich darin nämlich ausdrücklich vor Zahlungsmöglichkeiten aus Sicherheitsgründen auszuschließen und Dir dann Ersatzmöglichkeiten, wie z.B. hier per Kreditkarte zu nennen.

Wegen Deiner früheren Angaben könntest Du insofern Schwierigkeiten bekommen, daß Paypal eine Ausweiskopie von Dir anfordern könnte und so der Schwindel auffällt und Paypal Dich lebenslang sperren könnte. Ob sie eine Strafanzeige erstatten ist m.W.n. fraglich.

Antwort
von ellaluise, 32

Die Forderung nach der Kreditkarte hat nichts mit dem Alter zu tun. Das wird wohl bei allen gefordert.

Ggf. muß man eben das Paypal-Konto "aufladen" und aus dem Guthaben zahlen. Dann dürfte diese Forderung nicht auftauchen.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 46

Neuerdings wird als zusätzliche Sicherheit die Hinterlegung einer Kreditkarte gefordert. Hast Du keine, kannst Du nur noch aus PP-Guthaben bezahlen.

Antwort
von CrazZzyFreki, 59

Geberell wird dich leiner bestrafen, solang du Zahlungen nicht getätigt hast. Das mit der Kreditkarre könnte ein Bug sein oder du hast ausversehen etwas in deinen Kontoeinstellungen verstellt. Denn Paypal darf nicht davon ausgehen, dass du eine Kreditkarte hast.

Kommentar von CrazZzyFreki ,

solang du deine Zahlungen getätigt hast*