Frage von Schnucke30, 51

Bei Origin, Online-Anmeldung derzeit nicht möglich?

Hallo, meine Tochter hat zu Weihnachten Sims 4 bekommen. Um das Spiel zu installieren, braucht man ja zuerst Origin. Ich habe also Origin installiert, ein Konto eingerichtet. Bis hierhin ging es. Leider kann ich mich jetzt bei Origin nicht anmelden, da dauernd die Meldung kommt "Online-Anmeldung derzeit nicht möglich". Wenn ich die Anmeldedaten eingebe erscheint dann "Sie müssen online sein um sich das erste mal anzumelden". Wenn ich direkt auf die Homepage von Origin gehe, erscheint auch die Homepage nicht vollständig. Ich hab jetzt schon alles an Tipps ausprobiert was man so im Internet findet. Also, den Haken bei Proxy raus, Firewall aus, Virenprogramm aus. Nichts hat geholfen. Was kann ich noch tun? Vielleicht hatte einer von euch auch schon dieses Problem und kann mir den entscheidenden Hinweis geben. Am Laptop funktioniert die Anmeldung übrigens problemlos, doch das Spiel soll ja auf den PC und nicht auf den Laptop. Vielen Dank schonmal!!

Antwort
von Schnucke30, 32

Nein, das Internet ist nicht zu schlecht, denn dann würde es ja am Laptop über WLAN auch nicht funktionieren. Es gehen alle anderen Seiten problemlos, nur Origin nicht.

Antwort
von Nikita1839, 28

Es kann durchaus sein das dein Internet zu schlecht ist. Außerdem haben Plattformen wie Origin, Steam etc gerade viele Probleme mit überlasteten Servern o. Hackern

Antwort
von happyAn, 39

Also so wie ich das jetzt verstanden habe liegt das daran, dass die Internetverbindung zum PC fehlt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community