Frage von Gummi98, 36

Bei Open Office Seitennumerierung erst ab Seite 3?

Ich schreibe gerade meine Seminararbeit und da darf die Seitennummerierung erst ab Seite 3 anfangen, die muss aber auch mit der Seitenzahl 3 nummeriert sein. Im Internet hab ich nur tutorials gefunden, bei denen die Nummerierung dann auf Seite 3 mit der Zahl 1 beginnt. Mein Programm ist Open Office. Kann mir bitte irgendwer erklären wie das geht?

Antwort
von mikecopp, 14

open off. = davon ausgehend, dass die seite 3 mit 3 - und die seiten 1+2 keine seitennummer haben sollen, dann geht das so =
mit dem curser auf die 2te. seite gehn - dann - format - absatz - textfluss
- umbrüche - einfügen - häkchen rein - mit seitenvorlage - häkchen rein
- typ -seite - position - davor - bei standard ( das kleine dreieck
anklicken )= verzeichnis suchen und anklicken - seitennummer 3 setzen - ok. - jetzt auf einfügen - fußzeile - verzeichnis suchen anklicken - den curser in
der zeile lassen - dann wieder auf einfügen - feldbefehl - seitennummer -
nun ist auf der 3ten seite die seitennummer 3 - die seiten 1+2 sind
also frei für ein deckblatt + Inhaltsverzeichnis . druck dir diesen
vorschlag aus, dann geht es leichter. mfg.m.

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 26

Seitennummerierung 

ab Seite 3 mit 1 (LibreOffice OpenOffice)

    Am Ende von Seite 2 gehen

    Einfügen→ Manueller Umbruch→ Formatvorlage→
    Verzeichnis

    Seitennummer Häkchen reinmachen Es erscheint 1

    Ok

    Einfügen → Fußzeile → Verzeichnis

    Auf Seite 3 ganz unten klicken

    Einfügen→ Feldbefehl → Seitennummer

    Einfügen → Feldbefehl → Gesamtzahl der Seiten

    Ergänzen, dass Seite x von y steht

    Seitennummer kann normal, wie Text bearbeitet werden

Expertenantwort
von dkilli, Community-Experte für Computer, 7

Konnte dir jemand helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten