Frage von sternchen753, 17

Bei Open Office 4.1.1. Windows 8.1. mit spracherkennung einen Text diktieren?

Hallo liebe Leute

ich habe soeben bei meinem Laptop ( windows 8.1) die spracherkennung aktiviert.Funktioniert auch. Wenn ich zum beispiel sage " open office öffnen" macht er das. Ich habe das aber nur eingerichtet weil ich bei open office einen ellenlangen Text diktieren möchte, In der Hilfe (sprachrefernzkarte) und alles was ich im Netz finden konnte, steht kein Aktivierungsbefehl , es müsse einfach nur der Cursor im textfeld sein und man könne los sprechen. Geht aber nicht. Open Office schreibt nicht was ich sage. Was kann ich tun??? Ich kann wirklich nicht schreiben heute...das ist zuviel...kann mir jemand sagen was ich machen kann? ich habe das gefühl, da fehlt ein schritt oder ein befehl, damit open office kapiert, dass es schreiben solll.....

Danke

Antwort
von andereaas, 10

Moin, moin @sternchen753,

für die Spracherkennung lese Dir bitte folgenden Artikel durch:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/windows-8-1-spracherkennung-optimal-tipps-tric...

Aber, bitte, mache Dir nicht zu viel Hoffnung :(

Ich nutze zum Text diktieren den "Drachen", ist aber kostenpflichtig.

Gruß

Der Geier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community