1

Bei Online-Buchung Name falsch was nun

Frage von seherrr seherrr

Hallo :(

ich habe heute gemerkt, dass ich bei online buchung bei der lufthansa meinen namen zwei mal eingegeben habe. also zwei mal stehe ich da als reisende. doch die andere person sollte meine schwester sein ich weiß nicht was ich nun machen soll. hab mal gehört namensänderung würde nicht gehen :(((

morgen rufe ich da mal an aber wollte fragen ob das jmand schon mal passiert ist

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von Iris1974 Iris1974

Bei einem Fehler zwischen Mr und Mrs reicht es vollkommen aus, wenn die Kollegen einen entsprechenden Vermerk in der Buchung hinterlassen. Eine Neuausstellung des Tickets ist hierbei nicht notwendig. Wenn zwei bis drei Buchstaben eines Namens fehlerhaft sind, wird dies ebenfalls mt einem Vermerk versehen, sofern nicht ein komplett anders klingender Name dabei rauskommt. Bei USA-Flügen wird meistens sofort die Neuausstellung getätigt, da dort die Einreisebestimmungen mehr als scharf sind. ;)

Wenn LH das genauso handhabt wie Miles & More kann man innerhalb von 24 Stunden kostenfrei stornieren oder umbuchen. Aber hierzu kann ich dir leider keine 100 %-Aussage geben. Ruf da doch einfach mal an. 01805/805805 ist die Reservierungshotline.

• 0
    Antwort von blablacrab blablacrab

Mir ist das auch mal passiert bei ryanair, allerdings hatte ich meinen NAmen irgendwie falsch eingetippt. Daich es erst zwei stunden vor abflug gemacht habe musste ich 30€ zahlen. Den Antrag auf die änderung musste ich direkt am ryanair schalter am Flughaven erledigen.

Kümmer dich lieber gleich drum, ruf morgen bei der Lufthansa an und sage das was schiefgelaufen ist, dann musst du auch nichts zahlen und weißt sicher was los ist.
    Ich denke das das klappen wird schließlich ist ja offensichtlich das DU nicht zweimal in derselben MAschiene sitzen kannst!
    lg böablacrab

Kommentar von seherrr seherrr

ja aber ich habe jetzt paar mal gelesen, dass man das ticket stornieren muss andersrum würde es net gehen....ich bin auch mit meinen eltern letzten monat geflogen auch online ticket....da waren auch Titel falsch bei mir wars MR obwohl MRS sein musste...und ich hab sicherlich 3 mal draufgeschaut damit mir das net nochmal passiert und jetzt stehe ich zwei mal da......boah......ich schau schon für den monat kosten die tickets doppelt so viel ich raste aus :(

ja morgen rufe ich da an auf jeden fall.........

Kommentar von blablacrab blablacrabblablacrab

ist superärgerlich, aber ich buche deshalb nicht mehr online.. irgendwie geht immer was schief ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.