Was ist denn der richtige Weg bei einer Online-Bewerbung: packe ich das Anschreiben in die Mail oder lege ich dafür eine gesonderte Datei an, die ich im Anhang beifüge?

in der mail nur stichwort, zb initiativbewerbung oder auf annonce, anschreiben als anhang, und zwar pdf-datei! herstellen mit
cib brewer pdf
findest du mit google, kostenlos.

Ich würde in der Mail nur kurz erwähnen, worum es geht und alles andere als Datei im Anhang schicken - auch wenn im Anschreiben nichts anderes steht als in der Mail. Es sieht halt immer besser aus, wenn es ordentlich gemacht ist!

In die Mail schreibt man sowas eigentlich nicht hinein. Grundsätzlich sollte man eine Datei mit der Bewerbung und den tabel. Lebenslauf hineinsetzen.

Ich würds in die Mail als Inhalt reinschreiben, es sei denn, du hast da irgendwas besonders (z.B. Graphik) vorbereitet und nur, wenn es darauf ankommt.
Würde ich per Anhang verschicken, weil es sich viele Personaler bei den interessanten Stellen ausdrucken. Und Mails formatieren ist nicht leicht.

kommt drauf an bei welcher firma...es gibt firmen bei den man nur so ein formular ausfüllen muss auf der seite von den .. also bei ner firma die keine seite hat, hab ich das per anhang geschickt