1

Bei Omoletten speck und Zwibeln beigeben?

Frage von rustikall rustikall

Hallo kann ich in den flüssigen Omolettenteig Zwibeln und Speck dazutun? Kennt das jemand und ist das lecker? oder soll ich das auf die fertigen omoletten drauf tun?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (17)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von verenarea verenarea

Ich finde das total lecker!

In ein Omelett passt eigentlich so gut wie alles. Ich hab da schon ganz verschiedene Versionen durch. Frischer Schnittlauch ist auch super. Auch Tomatenstückchen kann ich empfehlen.....

Zu viel Kram mag nicht jeder, aber Zwiebeln und Speck sind auf jeden Fall eine super Idee! Guten Appetit!

Kommentar von jobul jobuljobul

Du kannst nicht kochen. Und Geschmack hast du auch nicht.

Kommentar von veraeva12 veraeva12veraeva12

lustiger finde ich das mit der "guten idee".

das rezept hat ja so'n bart ....

Kommentar von jimmini jimminijimmini

darf ich in der Königsklasse eine Ergänzung tun: frische Champignons . Nur Ei und Champignons - natürlich ohne Speck und Zwiebeln.

Kommentar von verenarea verenarea

Geschmak ist ja bekanntlich geschmacksache, ne?

• 7
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

gacker.. omoletten....waschpulver-bratlinge oder was?

Kommentar von Nachtflug NachtflugNachtflug

smile

Kommentar von ExiTpKi ExiTpKiExiTpKi

DH :>

Kommentar von Sara1977 Sara1977Sara1977

ich hab ne Sekunde gebraucht und herzlich gelacht..danke!

• 3
    Antwort von MissMaas MissMaas

in omelette kannst du eigentlich fast alles verarbeiten.

bei speck und zwiebel finde ich es noch besser wenn man diese zuerst in der pfanne anbrät, und dann erst der eimasse beigibt (um dann daraus ein omelette zu braten).

das ist ja auch der normale weg, denn die sachen brauchen länger, um gar zu werden als die eipampe.

• 3
    Antwort von juna57 juna57

wenn Du die Zwiebeln und den Speck vorher kurz anschwitzt schmeckt es bestimmt sehr lecker, egal ob obendrauf oder schon drin.

• 2
    Antwort von montana83 montana83

Speck - und Zwiebelwürfel kurz anbraten und dann die Eimasse dazugeben. Wenn du alles zeitgleichtig in die Pfanne gibst, kann es passieren, dass die Zwiebelwürfel nicht richtig durchgaren... ein kleiner Tipp - gib etwas Schnittlauch dazu. Ich würde dir raten, einfach auszuprobieren, mit welchen Zutaten das Omelett für dich am besten schmeckt... Geschmäcker sind verschieden. LG

• 2
    Antwort von RedJohn RedJohn

Hauptproblem bei der Sache, die Zwiebeln und der Speck liegen dann in der Pfanne immer auf einem Haufen.
    Ist zumindest immer bei mir so gewesen, also habe ich mir angewöhnt die Spezialzutaten (Speck, Zwiebeln, Käse oder sonstiges) schön brav in die richtige Größe zu schnibbeln und mir neben die Pfanne in eine Schüssel zu legen.
    Wenn ich dann das Eigeglibber in die Pfanne schütte, dann verteile ich mit der Hand das Kleinzeugs aus der Schüssel darüber, bis es so ausschaut wie ich es mag.
    Also ich finds so lecker.
    MfG

• 2
    Antwort von Nachtflug Nachtflug

Omeletts sind so vielfältig, dass man damit alles machen kann. Natürlich geht Speck und Zwiebel auch durch. Nicht jeder mag diesen langweiligen Apfel-Süßkram. Nur Mut! Experimente sind da keine Seltenheit. Aber wenn es super wird, muss man sich das Rezept merken, damit man das irgendwann nochmal hinkriegt.

• 1
    Antwort von jobul jobul

Speck und Zwiebeln sollten schon leicht anbraten (Speck fängt an, auszulassen, Zwiebeln kurz vorm Bräunen) bevor du das Ei hinzugibst. Dann stell die Platte (bei Elektro) aus. Vielleicht noch einmal umrühren, bevor etwas anbrennt. Ansonsten warten, bis die Eier durch sind. Speck und Zwiebel werden IM Rührei nicht angebräunt und entfalten kein Röstaroma. Deshalb solltest du ihnen einen kleinen Vorsprung gönnen.

• 1
    Antwort von lilameadchen lilameadchen

mach salz, pfeffer, speck und zwiebeln direkt in den teig! :-) schmeckt toll! hunger hab

• 1
    Antwort von jimmini jimmini

Ja aber nur bis 60 Grad. NICHT schleudern. Wenn's zu trocken ist, leicht mit dem Dampfbügeleisen auf II nochmal plätten.

• 1
    Antwort von romeo27 romeo27

weichspüler und oxy action!

du hast das ariel vergessen.

• 1
    Antwort von user973 user973

hab ich auch schon gemacht und es schmeckt wirklich gut

• 1
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Kannst du! Schmeckt prima, aber so wie du das schreibst, mag ich das nicht!

• 1
    Antwort von Krueger Krueger

Geschmäcker sind verschieden. Probiers einfach mal aus, umbringen wird es dich nicht (:

• 1
    Antwort von chilermaster chilermaster

Mit oder ohne Lecker ist es immer

• 0
    Antwort von cat64k cat64k

noch ein paar bratkartoffeln und paprika dazu und du hast sowas ähnliches wie nen gröstl.

Aber zwiebeln sind für die meisten gerichte geeignet. diese wirken wie ein Geschmacksverstärker.

achja wenn du den Speck mit reintust, pass mit dem Salz auf, da der Speck schon ziemlich salzig ist.

Also von mir ein klares unbedingt.

• 0
    Antwort von Chefdecuisine Chefdecuisine

Ich mags nicht!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.