Bei Ohren- oder Zahnschmerzen nicht auf ein Federkissen legen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sanny, ich hab hier mal eine alte Antwort von mir hier reinkopiert:

Dieser Rat stammt aus der guten alten Zeit, als es noch keine Synthetiks gab, sondern ausschließlich Federkissen. Leute mit Zahnschmerzen sollten dann auf gar keinem Kissen schlafen weil hier die Wärme sehr gut und lange gespeichert wird, was nicht gut ist mit entzündeten Zähnen. Es verstärkt die Schmerzen und treibt die Entzündung voran. In der Regel tut Kühle gut und wird bei Schmerzen und nach OP´s empfohlen. Es reicht, sich mit der anderen Gesichtsseite ins Kissen zu kuscheln, egal aus welchem Material.

ich lege mir dann auch immer ein Handtuch drunter. Ja, das stimmt.

Da ist etwas Wahres dran. Nimm eine Wolldecke und falte sie als Kissen in einen Bezug. Es oll aber wirklich eine Wolldecke sein, kein Synthetik.

Deine Mama hat Recht!!!! Hat mir auch mal die HNO-Ärztin gesagt!