1

bei obi hamster kaufen?

Frage von sarah97 sarah97

kann man beim obi in weilheim schongau hamster kaufen also lebend :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 2
    Antwort von stori stori

man sollte Tiere nur aus Tierheimen holen! In Geschäften leiden die nur... "rettest" du ein Tier aus dem Geschäft wird es ruck zuck durch ein anderes Tier ersetzt, dass leiden wird.

• 1
    RatgeberHelden Antwort von Rechercheur Rechercheur

Schau bitte mal bei den Hamsterhilfen, wenn du dir einen Hamster anschaffen möchtest:
    http://www.hamsterboard.de/index.php?page=Board&boardID=17
    Die vermitteln deutschlandweit Hamster, auch Jungtiere, die dringend ein gutes Heim suchen.

Ob der Obi welche verkauft, weiß ich nicht, der Obi hier hat vor einer Weile den Verkauf von Nagern und anderen Kleintieren eingestellt.

Bitte informier dich auch vor der Anschaffung über gute Hamsterhalung, zum Beispiel in dem oben genannten Board und auch auf diebrain.de.

• 1
    Antwort von LangusteN LangusteN

nein!

• 0
    Antwort von Eddy63 Eddy63

Bei obi Hamster kaufen ,hab ich ja noch nie gehört,gehst halt ins Zoogeschäft,da gibt es Hamster zu kaufen.

• 0
    Antwort von Hirnie02 Hirnie02

Nein, in einem Baumarkt kann man Gott sei Dank noch keinen Hamster kaufen.

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Doch kann man, bzw. konnte man. Der Obi hier hat den Verkauf von Kleintieren gerade erst wieder eingestellt, hatte aber lange welche im Angebot.
    Hamsterfutter verkaufen sie noch, sie haben sogar ein umfangreiches Sortiment JR Farm, was ich recht empfehlenswert finde. Die Käfige dort sind allerdings großteils eine Katastrophe, sah ich kürzlich. Zu kleine Gitterkäfige so weit das Auge reicht. Erschreckend.

• 0
    Antwort von Subnatural Subnatural

Mann kan bei Obi eig hamster kaufen aber würde uch dir net empfehlen :D

Kommentar von sarah97 sarah97sarah97

ich will ja einen retten :D

Kommentar von Datenschnee DatenschneeDatenschnee

Da bist du aber sehr naiv. Retten tust du nur Tiere die aus dem Tierheim kommen.

Kommentar von Rechercheur RechercheurRechercheur

Wenn du einen Hamster im Baumarkt kaufst, "rettest" du evtl. diesen einen Hamster. Aber überleg mal:
    Du kaufst einen Hamster im Baumarkt. Der Baumarktchef schaut in seine Bilanz und sieht: "Oh, wir haben Hamster verkauft. Die verkaufen sich also gut, also lassen wir sie im Programm. Ich bestell direkt mal welche nach." Je mehr Menschen dort also Hamster kaufen, desto mehr Hamster aus großteils nicht so tollen Großzuchten werden nachgeordert.

• 0
    Antwort von xxSMHxx xxSMHxx

nein nut tote :D

• 0
    Antwort von Emma008 Emma008

Nein :)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.