Frage von Binoy, 1

bei normale blut untersuchung?

kann mann dürch normale blutuntersuchung feststellen ob einem ein vitamin mangel hat?

oder muss mann das den arzt sagen? wegen meiner müdigkeit hat er blut untersuchen lassen. er meinte alles gut

jetzt frage ich mich ob er hätte nicht auf vitamin b mangel genauer untersuchen müssen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Binoy,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit

Antwort
von ArchEnema,

Die ganz normale Blutuntersuchung wird nur die Eisenwerte beinhalten (Eisenmangel kann auch Müdigkeit auslösen). Alles andere muss man extra beauftragen. B-Vitamine gibt es übrigens 'ne ganze Menge...

Antwort
von MonikaDodo,

Ja das müsste er extra untersuchen! Auch den Vitamin D Status!

Kommentar von Binoy ,

was ist das den.  das muss doch ein arzt selbst wissen. wo nach er untersuchen muss. wen mann unter müdigkeit leidet.  

Kommentar von MonikaDodo ,

Machen sie aber nur auf Nachfrage!

Kommentar von MonikaDodo ,

Ich rate dir deinen vit D3 Status untersuchen zu lassen! Ist sehr oft der Grund von Müdigkeit! Hatte ich, der Wert war viel zu niedrig! Seitdem ich regelmäßig D3 nehme... Müdigkeit weg!

Kommentar von bumbettyboo ,

nein machen sie NICHT nur auf Nachfrage, sondern dann, wenn sie es für nötig empfinden. Bei Vitamin B Mangel hat man im übrigen auch noch ganz andere Beschwerden als Müdigkeit. Und aktuell würde ich es auch aufs Wetter schieben. Ich kenn keinen der zur Zeit nicht ständig müde ist.

Kommentar von MonikaDodo ,

Sorry.... Hab da andere Erfahrungen gemacht, bei verschiedenen Ärzten. Hab den Test selbst bezahlt. Sonst wäre er nicht gemacht worden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten