Empfiehlt es sich beim Kauf eines Neuwagens gleich beim Neuwagen-Händler die Kfz-Versicherung abzuschließen, oder ist es sinnvoller und vor allem auch günstiger die Kfz-Versicherung selbst bei seiner favorisierten Versicherung abzuschließen? Was ist das Pro und Contra?

Ein Preisvergleich lohnt sich immer.
Bewerten sollte man auch, wie wichtig einem der persönliche Kontakt zu einem Außendienstmitarbeiter ist.
Niemals! Der Händler hat meist Rahmenverträge mit bestimmten Versicherern. In 99% aller Fälle sind die Versicherungen teurer oder schlechter (Service usw.) als andere, die Du Dir selbst aussuchen würdest. Also immer erst vergleichen! P.S.: Ich mache Dir gern ein Angebot, dann kannst Du schon mal meins vergleichen. Wenn das schon günstiger ist, weißt Du, dass man nie beim Händler sofort versichern sollte! Didi
pro manchaml sind die preise echt top, hängt nach model, ps,nutzerkreis usw. ab
kontra...im schadenfall...kannst dich nicht ans autohaus oder als bsp. C&A wenden die verkaufen das ja auch, d.h. im Schadenfall alles telefonisch ;)
bei einer anderen versicherung, hast den außendienst als partner...der füllt mit dir den schadenbogen aus und bleibt beim schaden uptodate...d.h. kann sich ständig über die aktualität des schadens, der auszahlung und sonstiges kümmern!
kontra: dort hast festgelegt tarife als bsp. 500 SB in VK und 150 TK...ich nehme und rate kunden immer nur zur TK ohne SB!!! dort kannst also den tarif nicht auswählen, sondern die konditionen sind für alle kunden gleich!
Vielmehr als von Maximus gesagt lohnt sich ein Leistungsvergleich.
VIel zu viel wird noch impliziert das alle Versicherungen gleich sind. Also alle Haftpflicht, alle Hausrat wenn man nur ein paar Eckdaten eingibt. Das ist so als wenn Fiat, Mercedes, Ferrari alle gleich sind da sie alle 4 Räder, einen Motor und ein Lenkrad haben.
Oft arbeiten die Händler mit einer Gesellschaft zusammen. Manchmal aber auch gibt es extra Programme die interessant sein können.
Der VW, Seat, Audi, Skoda z.B. bieten ein Paket an bei dem du auch im Schadenfall nicht in der SF Klasse steigst. Dazu mit guten Leistungen und dabei günstigen Beiträgen. Funktioniert aber nur in Verbindung mit einer Finanzierung über die Volkswagenbank. Wenn du die nicht hast wird man dir eine Versicherung ausserhalb dieses Programmes anbieten - weniger interessant.
Ganz offen gesprochen: Der Händler verdient dann 2 mal. Nämlich an der Händlerverkaufs-spanne durch den Neuwagenverkauf und an der Provision, die ihm der Versicherer für den Versicherungsvertrag zahlt. Ich würde raten, dich bei einem Makler nach der günstigsten Versicherung zu erkundigen.
WOW ein megaverdienst mit den kfzversicherung g
der liegt zwischen 1-10% vom (jahresbeitrag-abzüglich der steuer-ratenzuschläge falls nicht jährliche zahlweise) da wirst reich von g vor allem weil alle im durchschnitt 500 euro liegen g
Ja, ich werde bei KFZ Versicherungen auch stinkreich. Die 10% sind schon der absolute Luxustarif den keiner wählt. In der Regel sind es zwischen 3 - 7%, manchmal aber auch einfach pauschal 30 Euro. Jetzt muss ich dann nur noch so 30000 KFZ Versicherungen im Jahr abschliessen und dann meine Betriebskosten einschl. derer die die ganzen Anträge bearbeiten abziehen und ich bin fast stinkreich g Ach nee, ich werde kaum die ganzen Schadenbearbeitungen schaffen und muss noch jemanden einstellen.

Genau vergleichen, und die eigene Versicherung bietet unter anderem auch Nachlässe für Neuwagen an, wieso wechslen, wenn du dort noch Nachlässe rausholen kannst. wichtig die SF Klassen überprüfen nicht alle Versicherungen haben auch den gleichen Prozentsatz unbedingt überprüfen, somit kommt es zu einer Verfälschung des Beitrag

Würde einfach mal ein Angebote machen lassen!! Kannst ja dann noch vergleichen!! Ich habe das bei meinem Neuwagenkauf auch so gemacht!! Und die Versicherung vom Autohaus war unschlagbar günstig :-)