1

Bei neukauf eines Handys (Samsung) Akkukapazität durch sehr langen laden erhöhen?

Frage von johnatan123 johnatan123

Hay Leute,hab ein Handy gekauft und hab aber von einem freund gehört das durch erstmaliges langes laden vor dem benutzen die Akkukapazität erhöht oder dazu gebraucht wird das der Akku langsamer leer wird.stimmt das weil bei der Benutzerbeschreibung steht wenn das Akkuzeichen nicht mehr ladet kann man das LAden beenden. Was stimmt jetzt

7 Abstimmungen
Abstimmungen
Das länger laden bringt Was 0
Das länger laden bringt Nichts 7
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Antwort von tobi06031996 tobi06031996
    Abgestimmt für: Das länger laden bringt Nichts
  • 0
    Antwort von Timacon Timacon
  • 0
    Antwort von advanti advanti

ich habe es wirklich noch nie gemacht ich hätte garnicht die gedult dafür und meine geräte leben auch noch a

• 0
    Antwort von samwis samwis

HI. Bringt garnichts. Stell dir ein Glas vor in das genau 1l Wasser rein geht... Und nun kippe 2l Wasser rein. Und? Wieviel Liter sind jetzt im 1l-Behälter? Bei einem Akku ist es genau so. Der hat nur keine Liter sondern mAh (Mein Handy z.B. 1.500) und ob ich dem Handy nun 1.500mAh oder 5.000 mAh anbiete, ist dem schnurz :-) Zum Thema verringert die Lebenszeit: Völliger Unfug: Ein Memory-Effekt bei LiPolymer-Akkus ist kaum noch zu merken, ergo nicht mehr vorhanden und zu lange Laden geht überhaupt nicht, weil das Gerät den Ladevorgang beendet wenn es genug Saft hat. Einfacher Test: Lade dein Handy mal und fasse nach so ner Stunde das Netzteil an... Das wird schon schön heiß sein. Nun fasse es nach nem Tag nochmal an... Wenn er weiterladen würde, müsste es jetzt kochen. Tut es aber nicht. Es ist eiskalt.. Wenn es da noch weiterlädt, ist was nicht in Ordnung.

• 0
    Antwort von Debbiiie Debbiiie

Hab selber ein Samsung Handy bekommen zum geburtstag und bringt rein garnichts . Aber bei manchen Handys von LG ist das tatsächlich so . Lg ;)

• 0
    Antwort von Robotec007 Robotec007

Zulang laden und laden wenn es Voll ist Verringert die kapazität sowohl bei Lpatop als auch bei Handy's

• 0
    Antwort von torkxq torkxq
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.