Hay Leute,hab ein Handy gekauft und hab aber von einem freund gehört das durch erstmaliges langes laden vor dem benutzen die Akkukapazität erhöht oder dazu gebraucht wird das der Akku langsamer leer wird.stimmt das weil bei der Benutzerbeschreibung steht wenn das Akkuzeichen nicht mehr ladet kann man das LAden beenden. Was stimmt jetzt
Bei neukauf eines Handys (Samsung) Akkukapazität durch sehr langen laden erhöhen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Das länger laden bringt Was | 0 |
| Das länger laden bringt Nichts | 7 |
Antworten (7)
-
0Antwort von
advantiadvanti
Abgestimmt für: Das länger laden bringt Nichtsich habe es wirklich noch nie gemacht ich hätte garnicht die gedult dafür und meine geräte leben auch noch a
-
-
0Antwort von
samwissamwis
Abgestimmt für: Das länger laden bringt NichtsHI. Bringt garnichts. Stell dir ein Glas vor in das genau 1l Wasser rein geht... Und nun kippe 2l Wasser rein. Und? Wieviel Liter sind jetzt im 1l-Behälter? Bei einem Akku ist es genau so. Der hat nur keine Liter sondern mAh (Mein Handy z.B. 1.500) und ob ich dem Handy nun 1.500mAh oder 5.000 mAh anbiete, ist dem schnurz :-) Zum Thema verringert die Lebenszeit: Völliger Unfug: Ein Memory-Effekt bei LiPolymer-Akkus ist kaum noch zu merken, ergo nicht mehr vorhanden und zu lange Laden geht überhaupt nicht, weil das Gerät den Ladevorgang beendet wenn es genug Saft hat. Einfacher Test: Lade dein Handy mal und fasse nach so ner Stunde das Netzteil an... Das wird schon schön heiß sein. Nun fasse es nach nem Tag nochmal an... Wenn er weiterladen würde, müsste es jetzt kochen. Tut es aber nicht. Es ist eiskalt.. Wenn es da noch weiterlädt, ist was nicht in Ordnung.
-
0Antwort von
Debbiiie Abgestimmt für: Das länger laden bringt NichtsHab selber ein Samsung Handy bekommen zum geburtstag und bringt rein garnichts . Aber bei manchen Handys von LG ist das tatsächlich so . Lg ;)
-
0Antwort von
Robotec007Robotec007
Abgestimmt für: Das länger laden bringt NichtsZulang laden und laden wenn es Voll ist Verringert die kapazität sowohl bei Lpatop als auch bei Handy's
-
Diese Frage teilen