wird in amerikanischen Krankenhäusern sofort ein Abdruck der Fußsohle gemacht. Ist das hier in "D" mittlerweile genauso? Würde mich interessieren - danke für die Antworten!
Antworten (10)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
jimminijimmini
Nö, bei uns nicht. Bei Tochter nicht, bei Sohn auch nicht - beide in verschiedenen Städten geboren.
-
4Antwort von
HumpelschtilzHumpelschtilz
kucken die sofort ob einer schon gleich am Anfang schmuddelige Füse hat?
Kommentar von
casamariacasamaria Gröl! Ich hab mich nur gewundert, warum mein Kleiner mit so schwarzen Füßen zur Welt kam - ohne Witz!
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz vielleicht war Schokoladen-Mutterkuchen und is der reingetreten?
Kommentar von
casamariacasamaria deine Fantasie könnte Kinderbücher füllen!
Kommentar von
Lilly2643Lilly2643 ^^
Kommentar von
HumpelschtilzHumpelschtilz Geburt is aber nich für Kinder. Auser für gans gans kleine wo von Anfang bis ende bei sind. Aber sons kann einer wol lieber anderes in Kinderbücher reinschreiben. Beispiel: Von Tiere und so.
-
3Antwort von
diewildeHildediewildeHilde
Wurde bei meinen beiden auch gemacht, man bekam sofort so n Kärtchen mit den Abdrücken und den Maßen.... Und was SIND die gewachsen..... Immer wieder erstaunlich....
Kommentar von
jimminijimmini umso erstaunlicher wenn das Kleine mit 20 immer noch Schuhgröße 16 hätte :-)))
-
-
2Antwort von
beate04beate04
ich kann nur sagen, dass bei unserer Kleinen gleich nach der Geburt ein Abdruck für eine Karte gemacht wurde, wo wir dann mit nach Hause nehmen durften.
-
-
2Antwort von
fairy76fairy76
Nicht in jedem Krankenhaus...bei meinem Sohn (11) wurde das gemacht.
Ich denke auch nicht daß das in den USA in jedem KH Usus ist.
-
1Antwort von
sabrin Wird in Deutschland nicht routinemäßig durchgeführt bzw. ist nicht vorgeschrieben festzuhalten. Allerdings machen einige Krankenhäuser in Deutschland einen Fußabdruck von den Babys der dann auf die Vorderseite des gelben Vorsorgeheftes gedrückt wird.-sieht süß aus...-
-
1Antwort von
jrd90jrd90
Wurde bei mir vor 17 Jahren auch schon gemacht.
Kam in einen Pass mit Angaben zur Größe und sowas. Als Erinnerungsstück quasi.
Glückwunsch von Humpelschtilz mit Helgazwei und seine Frau: Deine Kinder waren wenigsten von Anfang an SAUBER anne Füse!
n Abdruck von seine Brötchen haben se aber gemacht. Sie haben ihm den Pops in eine Papiertüte gewickelt. Erwartungsgemäß ging es in die Hose und so erfand man das Bitum....