1

Bei neuem Laptop Cd-Laufwerk "kaputt" bzw. er erkennt keine DVDs ect.

Frage von PaJe95 PaJe95

Hallo, ich habe vor 4 Tagen einen neuen laptop bekommen und bisher hat auch alle gut geklappt. Ich konnte Dvds abspielen, bei denen mein anderer laptop immer gehagt oder "gestreikt" hat.

So nun habe ich mir gestern (da ausreichend platz frei ist) das Spiel die Sims 3 installiert und ich konnte es auch spielen, aber dann habe ich abends den Laptop ausgemacht und als ich heute morgen weiterspielen wollte ging es nicht. Dachte erst es würde am Spiel liegen, da viele Leute das gleiche problem hatten. Lösungen konnte ich kaum finden (oder vllt. eher nicht umsetzen :D). Dann habe ich mal vorsichthalber ne andere DVD eingelegt um zu gucken, ob er die erkennt -> NIX . Dann habe ich mal bei den geräten geguckt und bei dem Symbol für das Laufwerk ist so ein "Warndreieck".

Mein Laptop ist von Samsung.

Falls ihr noch irgendwelche Informationen braucht bitte bescheid sagen. Ich weiss nicht genau, was ihr so braucht :D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von NoMenKiller NoMenKiller

Anhand der Bilder ist dein Treiber flöten gegangen

installier den mal Neu oder versuch ein Roll-Back von windwos

Kommentar von PaJe95 PaJe95

oh, wie kann das sein?

beim geräte-manager bin ich mit nem rechtsklick auf das symbol gegangen und dann auf "aktualisieren" gegangen. Kannst du mir das mal bitte für "doofe" erklären xD Bei meinem alten laptop kam ich noch relativ gut klar, aber bei dem (hab windows 7) nich wirklich

Kommentar von PaJe95 PaJe95

achja, was ist ein "roll-back" ? ich würde jetzt an zurücksetzen denken...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.