Voraussetzung hierfür wäre 1.) die Teilbarkeit der Vollzeitstelle und 2.), dass durch die Aufteilung keine MInijobs (400 €-Basis) entstehen, das wäre nämlich kontraproduktiv. Auf bestehende Arbeitsverhältnisse in Vollzeit kann und soll eine solche Regelung natürlich nicht angewandt werden, sondern nur bei der Neubesetzung solcher Stellen. Wenn neu zu besetzende und teilbare Vollzeitstellen zukünftig als zwei Teilzeitstellen ausgeschrieben werden, dann würden ja mehrere Leute wieder eine Anstellung finden.
2
Bei neu zu besetzenden Vollzeitstellen zukünftig Teilzeitstellen (keine 400 €-Jobs!) ausschreiben?
Frage von
DieLaraDieLara
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreiben | 4 |
| Nein, nicht als Teilzeitstellen ausschreiben | 0 |
| Was anderes.... | 0 |
Antworten (4)
-
1Antwort von
RabenfederRabenfeder
Abgestimmt für: Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreibenWird doch bereits gemacht, durch Teilzeitstellen bin ich als Arbeitgeber wesentlich flexibler, wird eine Vollzeitkraft krank, fällt mir eine Stelle komplett weg, mit Teilzeitkräften kann ich das abfangen.
-
0Antwort von
teichbauprofiteichbauprofi
Abgestimmt für: Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreibenJa, sollange der Staat was drauflegt damit man von seiner Arbeit leben kann macht das Sinn.
-
-
0Antwort von
crittercritter
Abgestimmt für: Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreibenJa klar doch, dann gibts auch wenigstens keine Renten mehr. Und vorher leben wir in Saus und Braus.
Diese Frage
Diese Frage teilen