2

Bei neu zu besetzenden Vollzeitstellen zukünftig Teilzeitstellen (keine 400 €-Jobs!) ausschreiben?

Frage von DieLara DieLara

Voraussetzung hierfür wäre 1.) die Teilbarkeit der Vollzeitstelle und 2.), dass durch die Aufteilung keine MInijobs (400 €-Basis) entstehen, das wäre nämlich kontraproduktiv. Auf bestehende Arbeitsverhältnisse in Vollzeit kann und soll eine solche Regelung natürlich nicht angewandt werden, sondern nur bei der Neubesetzung solcher Stellen. Wenn neu zu besetzende und teilbare Vollzeitstellen zukünftig als zwei Teilzeitstellen ausgeschrieben werden, dann würden ja mehrere Leute wieder eine Anstellung finden.

4 Abstimmungen
Abstimmungen
Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreiben 4
Nein, nicht als Teilzeitstellen ausschreiben 0
Was anderes.... 0
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder
    Abgestimmt für: Ja, zukünftig als Teilzeitstelle ausschreiben

Wird doch bereits gemacht, durch Teilzeitstellen bin ich als Arbeitgeber wesentlich flexibler, wird eine Vollzeitkraft krank, fällt mir eine Stelle komplett weg, mit Teilzeitkräften kann ich das abfangen.

• 0
    Antwort von teichbauprofi teichbauprofi

Ja, sollange der Staat was drauflegt damit man von seiner Arbeit leben kann macht das Sinn.

• 0
    Antwort von DerOlaf DerOlaf
  • 0
    Antwort von critter critter

Ja klar doch, dann gibts auch wenigstens keine Renten mehr. Und vorher leben wir in Saus und Braus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.