Frage von embeatz,

Bei Neckarmann eingekauft, aber....

ich habe in neckarmann.de eingekauft, nen ipod touch 4. da ich aber noch schüler bin und nicht volljährig (erst 16) habe ich meinen alter als 18 angegeben. die zahlung erfolgt aber durch meinen konto.

ist das gefährlich?

Hilfreichste Antwort von richiffm,

ich denke mal das du damit eine Urkundenfälschung begangen hast. Bin mir aber nicht sicher das deine Tat da hinein fällt.

Antwort von tessuta,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

So lange du genug Geld auf dem Konto hast, wird es wahrscheinlich keiner überprüfen. Aber selbst dann, kann höchstens der Kauf rückgängig gemacht werden. Also keine Sorge. Und das nächste Mal besser erst mit einem Erziehungsberechtigten sprechen.

Antwort von wolfgang1956,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Klar, du kommst an den Pranger … (lach)

Kommentar von embeatz,

pranger?

Antwort von Listing,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist kein Problem, die wollen nur ihr Geld :-P

Als ich unter 18 war hatte ich zich verträge und so laufen für die man 18 sein muss und es war nie ein Problem.

Antwort von diroda,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn er komplett bezahlt ist sollte das keinen interressieren.

Kommentar von embeatz,

ne ist mit ratenzahlung

Kommentar von LiYaPa,

mhhh dann wirds nicht klappen deine bonität wird überprüft und es wird sich rausstellen das du noch nicht 18 bist.

Kommentar von embeatz,

genau, das stand auch in der mail die sie mir geschickt haben

Antwort von lbbxtco,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das hab ich damals auch gemacht, bei mir hats geklappt. Aber es kann auch sein das es nicht klappt, und wenn nicht, dann wirds auch nicht so schlimm sein. ;) Ausser das du dein Ipod Touch 4 nicht erhälst.

Antwort von DasMonii,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wenn die das rausbekommen müsstest du Bußgeld zahlen.

Kommentar von embeatz,

und von wo weisst du das? wenn ja ca. wieviel?

Kommentar von LiYaPa,

wie dann darf man zahlen? also dann ist es egal das man "erst" 16 ist. Idiotie ;)

Kommentar von DasMonii,

Nja mal so gesehen. Wenn du genug Geld auf dem Konto hat schätze ich wird es geprüft werden. Aber wenn könnte möglich sein das du Busgeld zahlen musst oder Sozialstunden Warte einfach ab.

Antwort von LiYaPa,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also wenn du per Ratenzahlung zahlen willst kann das schwierig werden, da höchstwarscheinlich deine Bonität überprüft wird und sich rausstellen wird das du noch nicht Volljährig bist.

Kommentar von LiYaPa,

Hab gerade gesehen du hast die Bestellung rückgängig germacht. GUT SO! Sprich mit deinen Eltern und frag, ob sie das für dich machen und du bezahlst es.

Antwort von Noergelix,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Wenn das bei der Nachprüfung herausbekommt, dann werdest du die Ware vtl. nicht bekommen, sondern den Hinweis, die bestellung erneut abschicken. Kompromisse kennen die nicht, es gibt zuviele sog. Testkäufer, das wissen die mittlerweile auch sehr geschickt abzuwehren.

Kommentar von embeatz,

naqja ich hab grad die bestellung rückgängig gemacht, danke für eure hilfe!

Antwort von Rechtsaussen,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

nein, du wirst es überleben..

Kommentar von embeatz,

bist du dir sicher?

Kommentar von Rechtsaussen,

ja schon...

Antwort von schildi,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sollte man nie machen

Antwort von Luca001,

Warum kaufste den auch bei neckermann??

Bei amazon kannste auch unter 14 einkaufen!

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community