Frage von embeatz,

Bei Neckarmann eingekauft, aber....

ich habe in neckarmann.de eingekauft, nen ipod touch 4. da ich aber noch schüler bin und nicht volljährig (erst 16) habe ich meinen alter als 18 angegeben. die zahlung erfolgt aber durch meinen konto.

ist das gefährlich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von richiffm,

ich denke mal das du damit eine Urkundenfälschung begangen hast. Bin mir aber nicht sicher das deine Tat da hinein fällt.

Antwort
von DasMonii,

Wenn die das rausbekommen müsstest du Bußgeld zahlen.

Kommentar von embeatz ,

und von wo weisst du das? wenn ja ca. wieviel?

Kommentar von LiYaPa ,

wie dann darf man zahlen? also dann ist es egal das man "erst" 16 ist. Idiotie ;)

Kommentar von DasMonii ,

Nja mal so gesehen. Wenn du genug Geld auf dem Konto hat schätze ich wird es geprüft werden. Aber wenn könnte möglich sein das du Busgeld zahlen musst oder Sozialstunden Warte einfach ab.

Antwort
von Rechtsaussen,

nein, du wirst es überleben..

Kommentar von embeatz ,

bist du dir sicher?

Kommentar von Rechtsaussen ,

ja schon...

Antwort
von diroda,

Wenn er komplett bezahlt ist sollte das keinen interressieren.

Kommentar von embeatz ,

ne ist mit ratenzahlung

Kommentar von LiYaPa ,

mhhh dann wirds nicht klappen deine bonität wird überprüft und es wird sich rausstellen das du noch nicht 18 bist.

Kommentar von embeatz ,

genau, das stand auch in der mail die sie mir geschickt haben

Expertenantwort
von wolfgang1956, Community-Experte für Apple,

Klar, du kommst an den Pranger … (lach)

Kommentar von embeatz ,

pranger?

Antwort
von Noergelix,

Wenn das bei der Nachprüfung herausbekommt, dann werdest du die Ware vtl. nicht bekommen, sondern den Hinweis, die bestellung erneut abschicken. Kompromisse kennen die nicht, es gibt zuviele sog. Testkäufer, das wissen die mittlerweile auch sehr geschickt abzuwehren.

Kommentar von embeatz ,

naqja ich hab grad die bestellung rückgängig gemacht, danke für eure hilfe!

Antwort
von LiYaPa,

Also wenn du per Ratenzahlung zahlen willst kann das schwierig werden, da höchstwarscheinlich deine Bonität überprüft wird und sich rausstellen wird das du noch nicht Volljährig bist.

Kommentar von LiYaPa ,

Hab gerade gesehen du hast die Bestellung rückgängig germacht. GUT SO! Sprich mit deinen Eltern und frag, ob sie das für dich machen und du bezahlst es.

Antwort
von tessuta,

So lange du genug Geld auf dem Konto hast, wird es wahrscheinlich keiner überprüfen. Aber selbst dann, kann höchstens der Kauf rückgängig gemacht werden. Also keine Sorge. Und das nächste Mal besser erst mit einem Erziehungsberechtigten sprechen.

Antwort
von Listing,

Das ist kein Problem, die wollen nur ihr Geld :-P

Als ich unter 18 war hatte ich zich verträge und so laufen für die man 18 sein muss und es war nie ein Problem.

Antwort
von lbbxtco,

Das hab ich damals auch gemacht, bei mir hats geklappt. Aber es kann auch sein das es nicht klappt, und wenn nicht, dann wirds auch nicht so schlimm sein. ;) Ausser das du dein Ipod Touch 4 nicht erhälst.

Antwort
von Luca001,

Warum kaufste den auch bei neckermann??

Bei amazon kannste auch unter 14 einkaufen!

Antwort
von schildi,

sollte man nie machen