gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Bei Nasenbluten Kopf nach vorne oder nach Hinten ?

gefragt von PinjaPinja am 13.10.2008 um 19:52 Uhr

Gibt es noch gute Tips ? Ich habe den Kopf nach vorne damit es besser abbluten kann und dazu einen nassen Waschlappen . Und Ihr

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.245 Medizin x 15.114 nasenbluten x 123

Eppendorf
beantwortet von Eppendorf am 13. Oktober 2008 19:53
7x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Im Krankenhaus hat mir eine Schwester gesagt:

Den Kopf leicht nach vorne legen und die Nasenflügel zusammendrücken.

Wenn du den Kopf nach hinten legst, fließt dir das Blut in den Rachen und im Magen bildet sich ein Blutkuchen, der zu Erbrechen führen kann.

Kommentar von 17bd6c7181a982fc11bf69fbd7bb2b48smallAufxDiex12 am 13. Oktober 2008 19:54

Wurde mal bei Galileo gebracht, DH!!

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 13. Oktober 2008 19:55

Genau. DH!

vollimleben
beantwortet von vollimleben am 13. Oktober 2008 19:54
3x

Beides falsch!Kopf gerade halten und das betroffene Nasenloch zu pressen,damit das Fibrin im Blut die blutende Stelle verkleben kann!

Kommentar von 64ea9d409aa8a48fea5a3963b76a22bfsmallDocRoc am 15. Oktober 2008 14:43

und was machen die Throbozyten? Die Gerinnungskaskade? Das Fibrinogen? Kopf nach vorne ist schon OK. Ob du nun eine Seite zudrückst, beide oder keine ist schnurz.

kittykat77
beantwortet von kittykat77 am 13. Oktober 2008 19:54
3x

Kopf nach vorn ist richtig,damit kein Blut in den Rachen fließt,Waschlappen im Nacken verengt die Blutgefäße man kann auch noch die Nasenwurzel leicht zusammendrücken,dass hilft die Blutung zu stoppen

Draschomat
beantwortet von Draschomat am 13. Oktober 2008 19:54
3x

kopf auf jeden fall nach vorne damit das blut nicht in den magen rinnt, und ein nasser waschlappen sollte aufs genick gelegt werden

Cassiopeia99
beantwortet von Cassiopeia99 am 13. Oktober 2008 19:54
3x

Kopf nach vorn, kalter Waschlappen ins Genick und warten bis es vorbei ist.

moon73
beantwortet von moon73 am 13. Oktober 2008 19:54
3x

Kopf nach vorne und kalten Lappen in den Nacken.

biokybernetik
beantwortet von biokybernetik am 15. Oktober 2008 13:34
2x

schneller geht es, mit einem Bindfaden die Fingerkuppe des kleinen Fingers von vorn beginnend sehr straff umwickeln. Die Blutung steht nach wenigen Windungen. Das ist keine Magie sondern der Zugriff auf dass Informations- und Reglungssystem des Organsimus, das z.B. auch die Akupuktur benutzt. Achtung es kann auch sein rechtes Nasenloch linke Hand und umgekehrt. Das Problem ist nur, das die erste Windung nicht abrutscht.

Kommentar von 64ea9d409aa8a48fea5a3963b76a22bfsmallDocRoc am 15. Oktober 2008 14:45

Und wieder ein heißer Tipp aus der bunten Welt der Biokybernetik. Danke dafür. Immer wieder ein Genuß.

schildi
beantwortet von schildi am 13. Oktober 2008 19:56
2x

Kopf nach vorne wenn möglich sitzend auf dem Boden den Kopf zwischen die beine und den nacken Kühlen mit Kühlaccu oder nassem tuch auf keinen Fall nach hinten das verstopft alles und kann böse enden

anonym
beantwortet von PennyLane66 am 13. Oktober 2008 19:56
2x

Kopf nach vorne, Nasenwurzel und Nacken kühlen.

michasu
beantwortet von michasu am 13. Oktober 2008 19:54
2x

natürlich kopf nach vorne niemals nach hinten!!!!! lg micha

kleinmue
beantwortet von kleinmue am 13. Oktober 2008 19:53
2x

ja das ist völlig richtig,evtl noch was kühles in den nacken für die durchblutung

anonym
beantwortet von kyra78 am 15. Oktober 2008 12:50
1x

Also den Kopf hält man leicht nach vorne aber um die Blutung zu stoppen hölt man nicht die Nasenlöcher zu. danach hat man die ganze nase voller hartes Klumpen die unangenehm und manchmal schmerzhaft sein können. Am besten oben an der Nasenwurzel rechts und links drücken. Dort liegen die hauptsächlich zuführenden Gefäße. Meist reisst das gefäß weiter unten und führt zu einer Blutung. Durch das abdrücken verschließt sich der Riss. Wenn es zum Stillstand gekommen ist ein wenig mit einem Taschentuch austupfen und alles ist ok. Nicht den Kopf in den Nacken legen oder zu weit nach vorne unten. Der kühle Lappen in den Nacken ist eine Unterstützung.

leanderchen
beantwortet von leanderchen am 14. Oktober 2008 11:30
1x

Ich habe da vor einigen Tagen erst einen ganz verrückten Tipp gelesen (stand in einem Buch mit "Omas besten Ratschlägen" oder so). Konnte ZUM GLÜCK noch nicht ausprobieren, ob es funktioniert:

.

Ein Blatt Löschpapier zwischen Oberlippe und Oberkiefer stecken und dort belassen. Dadurch würden sich die Blutgefäße ebenfalls zusammenziehen. (Ich habe die Beschreibung so verstanden: zwischen Oberlippe und oberen Schneidezähnen.)

.

Und natürlich Kopf nach vorne, damit die Suppe ablaufen kann und nicht im Magen, oder, noch schlimmer, in der Lunge landen kann.

Tux31
beantwortet von Tux31 am 13. Oktober 2008 19:54
1x

Hilft sowieso nicht. Ein Stückchen Taschentuch in die Nase stopfen und warten bis es aufhört

julianxxx
beantwortet von julianxxx am 13. Oktober 2008 19:53
0x

nach hinten

Kommentar von E7833c8129179618ea8f8203252a8524smallvollimleben am 13. Oktober 2008 19:57

Grund verkehrt!!!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kopfschmerzen,Nackenschmerzen und Schwindel nach Reitunfall

Druck im kopf...

zuviel schläge auf den kopf = vergesslich???

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.