Frage von IlMito, 253

Bei Nachtstrom: Kann man Stromanbieter wechseln?

Hallo! Beziehe den Strom von RWE. Kein Heizstrom, keine Wärmepumpe. Habe neben dem normalen Zähler (HT) einen für Nachtstrom (NT). Beim normalen Verbrauch (HT) liege ich so bei 15.000 kwh im Jahr. Beim Nachtstrom bei 1.050 kwh. Bisher war ich der Auffassung, man könne hier den Anbieter nicht wechseln. Mir wurde nun aber von einem Bekannten gesagt dies ginge sehr wohl. Habe mich bisher bei einem Sromanbieter telefonisch erkundigt, dieser sagte prompt, das ginge nicht. Mein Bekannter sagt aber weiterhin, es ginge und es ließe sich viel sparen. Stimmt das?

Antwort
von Sartre, 228

Nachtstrom kann man seit knapp einem Jahr wechseln, nur nicht beim Anbieter direkt. Kannst deinen Daten mal eingeben www.stromvergleich.de/nachttstrom und musst dort den Antrag machen, der HT/NT Strom hat bei nahezu allen Tarifen rund um die Uhr den gleichen Preis und ist einige Cent günstiger als der Normalstrom. So habe ich 18Cent/kWh.

Antwort
von hundeliebhaber5, 219

Du brauchst ja kaum Nachtstrom. Lass dir doch vom Netzbetreiber einen Eintarif Zähler einbauen. Dann kannst du wie jeder andere den Stromanbieter wechseln.

Gestatte mir die Frage: Was machst du mit dem ganzen Strom?

Kommentar von IlMito ,

Ja, das wäre eigentlich eine Möglichkeit. Da müsste ich mehr mit sparen können.

Habe ein Büro mit mehreren Computern und ein Schwimmbad. Da kommt einiges zusammen.

Antwort
von Repwf, 200

Ich habe es Ca 2 Jahre versucht einen zu funden - erfolglos!

Wenn dein Bekannter so überzeugt ist soll er den Namen sagen :-) 

Kommentar von IlMito ,

Werde ihm nochmal zu Leibe rücken ;)

Antwort
von kenibora, 173

Stromanbieter kannst Du immer wechseln, Kündigungsfrist nach Vertrag! Bei Preiserhöhungen schneller. Nur...das Spiel kannst Du jedes Jahr spielen. Wegen ein paar € hin oder her?! Wenn es Dir der Aufwand wert ist und Du die Zeit dazu hast???

Kommentar von Repwf ,

Das Problem ist der Tag und Nacht Zähler! Da ist wechseln nicht so einfach wie sonst! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community