2

Bei Nacht ständig laufende Nase

Frage von Morpheus82 Morpheus82

Hallo,

Ich hab seit einigen Wochen immer nachts wenn ich schlafen gehe eine laufende Nase. Wenn ich dann mal aus dem Bett raus bin und unterwegs hört es meistens auf. Bettwäsche wasche ich regelmäßig, hab aber auch gemerkt dass das passiert egal ob ich in meinem eigenen Bett schlafe, oder auch mal woanders. Könnt ihr mir sagen woran das liegt und was ich am besten dagegen machen kann?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Minimuf Minimuf

hast du vllt eine Hausstaub bzw. eine Milbenallergie? Dann hilft auch das Wechseln der Bettwäsche nicht allzu viel.

Ich habe diese Allergie und deine Symptome klingen wie jeder Morgen bei mir zu Hause...

geh am besten mal zum arzt und lass einen test machen, ganz schnell und unkompliziert.

• 1
    Antwort von Sie123456789 Sie123456789

Hab immer mit lauwarmen Salzwasser die Nase gespült! Allergietest beim Arzt!

• 1
    Antwort von Freshbody Freshbody

hab ich auch nerft voll

Kommentar von Minimuf MinimufMinimuf

hey...du hast ja mein avatar geklaut ;)

• 1
    Antwort von cubanita cubanita

Schimmelts vielleicht irgendwo? Ist oft ein Auslöser.

Kommentar von Freshbody FreshbodyFreshbody

ou

• 1
    Antwort von Helpsearcher Helpsearcher

Allergie auf bettwäsche ;) oder kalte füße..oder allergie auf waschmittel

• 0
    Antwort von Morpheus82 Morpheus82

Hmm ja schon, irgendwie muss es ja mit dem Bett zusammenhängen, aber das was mir eben zu denken gibt, ist dass das sowohl in meinem Bett war, als auch jetzt hier in dem Hostel in dem ich wohne. Bin seit Samstag in den USA und wohne da in nem Hostel, und da ists eben genau so. Aber selbst wenn ich mich testen lassen würde und es ne Allergie gegen Milben ist, kann man was dagegen tun?

Kommentar von achso achsoachso

Na ja, also wenn ich an die Hotels denke, die ich aus den USA so kenne..... da haben aber die allermeisten davon mindestens mal ein Staubproblem. Und wegen der überall vorhandenen Klimaanlagen dürften viele zusätzlich auch noch ein Schimmelproblem haben. Es ist auch momentan absolut die Jahreszeit für Schimmel- oder Hausstauballergie - im Herbst Winter werden die Symptome schlimmer. Wenn es um allgemeine Gegenmaßnahmen geht, dann suche einfach mal nach Hausstaubmilben- Allergie - dazu gibt es viele Infoseiten im Internet. Allergiker- Bettzeug gibt es auch überall zu kaufen. Suche einfach mal bei google nach Allergiker- Kissen, Allergiker - Bettwäsche oder milbendichte Bettwäsche oder Allergie- Bettdecke... da findest Du massenhaft Informationen und auch noch jede Menge Shops, die solche Produkte verkaufen.

• 0
    Antwort von marijo2 marijo2

Hausstaubmilben leben in Betten, Teppichen und Polstermöbeln. Ihr Kot enthält allergieauslösende Bestandteile, diese verteilen sich als feiner Staub (Partikelgröße: etwa 35 µm[1]), werden eingeatmet und können Allergien, wie zum Beispiel Hausstauballergien hervorrufen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hausstaubmilben

• 0
    Antwort von Michellin Michellin

eigentlich ist es so, wenn man Schnupfen hat, dass dieser im Schlafen nachlässt.Stockt. Deine Beschreibung klingt danach, dass es unmittelbar mit dem Bett zusammenhängen könnte.

• 0
    Antwort von Wasserbetten Wasserbetten

Hausstauballergie, testen lassen

• 0
    Antwort von majosandra majosandra

Vielleicht hast Du einen Hausstaubmilben-Allergie, denn die Milben kommen ja im Bett am häufigsten vor.

Lasse Dich testen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.