Frage von wowow, 98

Bei Muzofox.eu Malware eingefangen - eure Erfahrungen und Tipps?

Hallo, ich habe mir heute auf meinem Mac bei Muzofox.eu wegen MP3 Download offensichtlich Malware eingefangen. Es kam eine Viruswarnung auf dem Rechner, aber beim Scannen mit Malwarebytes Anti-Malware.app gab es keinen Befund.

Habe dann anschließend nach Neustart gleich noch einmal mit Malwarebytes Anti-Malware.app gescannt und wurde fündig: PUP.MacBooster. Mein Malwarebytes Anti-Malware.app hat den Schadstoff dann entfernt und ich habe neu gestartet. Die Meldung kam: es wäre keine Malware auf dem Rechner zu finden. Ich hoffe, ich kann darauf vertrauen...

Habt ihr irgendwelche Kenntnisse oder Erfahrungen mit Muzofox.eu? Was haben die für Absichten bzw. was machen sie oder ihre Klientel mit der Malware auf anderer Leute Rechnern? Ich finde keine Hinweise im Netz – seltsam.

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer, 88

Ich bin zwar kein Spezialist für MAC. Aber bei windows genügt in diesem Fall der scan mit Malwerebytes leider nicht  .

Evetuell hilft dir das :

http://www.maceinsteiger.de/how-to/os-x-malware-adware-viren/

Kommentar von wowow ,

Vielen Dank für deine Einschätzung. Könntest du vielleicht etwas Näheres über die Hintergründe sagen und warum mein Malwerebytes Programm nur eingeschränkte Wirksamkeit hat? Danke, Wolfgang

Kommentar von ninamann1 ,

Ich kann es wieder nur für windows beantworten . Es gibt leider keinen einzigen Virenscanner , der zu 100 % schützt . Jeder virus , Trojaner , Keylogger ect  benötigt spezielle Programme zur Entfernung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten