Frage von Maelynn123, 104

Bei Muskelübungen presst sich das Fett raus?

Hey,

Kurz zu mir; ich bin weiblich, 14, habe Normalgewicht aber einen kleinen Bauch den ich gerne weg haben würde! Ich mache jetzt schon seid so ca. 2-3 Wochen (noch nicht lange, ich weiß) Muskelübungen, fast Täglich. Aber jeden mal wo ich meine Bauchmuskeln anspanne (z.B. während einem Sit-up) schiebt sich mein Bauch total nach vorne (an den Muskeln, b.z. da wo die Muskeln mal sein sollen :'D) so das nur Fett hoch kommt.

Mein Bauch ist auch seid ich angefangen habe nicht dünner/flacher, sondern dicker/runder geworden! Was soll das?! Wenn andere Girls ihre Muskeln anspannen sieht man ihr Sixpack/ihre Bauchmuskeln DEUTLICHER, stadt das ihr Fett noch mehr vorkommt!

Wie kann ich das schnell ändern? Ist das normal? Wann/Wie geht das weg? Kennt jemand gute Übungen für einen flachen Bauch?

Danke!

Antwort
von flowerr, 48

Man kann nicht gezielt abnehmen. Und durch Krafttraining nimmt man erst recht nicht ab. Du bekommst mehr Muskeln, diese liegen allerdings unter dem Fett und sind deshalb bei manchen Menschen weniger gut sichtbar. Versuche vielleicht mal Muskel- und Cardiotraining zu kombinieren. Manche Leute haben allerdings gewisse Körperstellen, an denen sie nur schwierig abnehmen können. Dagegen kannst du dann nicht viel machen, und lieber ein bisschen Fett am Bauch als deshalb ein ungesundes Gewicht zu haben und an anderen Stellen viel zu dünn auszusehen. Dass man das Fett mehr sieht, wenn man den Bauch beugt ist ja logisch, das hat so gut wie jeder ,auch Frauen mit top Figuren :) Aber ich bin mir sicher, dass du wenn du weiter trainierst auch die Fortschritte sehen kannst, die du dir wünscht.

Antwort
von SiroOne, 49

Das mit den Situps würde ich am Anfang sein lassen, weil das haut doch ganz schön auf die Wirbelsäule, kleine Gewichte normale Gymnastik, vielleicht Powerwalking oder normales Joggen, in das Fittnesstudio gehen, wären so bei dir angesagt und Erfolge dauert, schau nicht immer so auf dein Körper mach deine Übungen und gut ist
Wenn du fleißig bist, dann wird sich der Erfolg schon einstellen.

Kommentar von Maelynn123 ,

Aber ist das mit meinem Bauch normal?

Kommentar von SiroOne ,

Fett muss irgendwo hin, sei froh das du noch Situps machen kannst,das können viele gar nicht mehr weil sie so dick sind.
Du kannst auch deine Periode haben, da wirkt alles auch noch mal dicker.

Antwort
von Lollyyy98, 20

Du bekommst Muskeln unter deiner Haut und die wölben sich dann logischerweise nach oben das ist normal...von was für Mädchen redest du? Ich glaube kaum dass alle in deinem Umfeld Sixpacks haben😂

Kommentar von Lollyyy98 ,

Junge ich hab gerade Helden dass du 44,5 kg bei 1,66m wiegst! Wirkst du mich verar***en? Du kannst ja nur noch ein Skelett sein...kein Wunder dass da kein Sixpack kommt

Kommentar von Lollyyy98 ,

*Hilfe
*gelesen

Antwort
von Russpelzx3, 28

Man kann nicht gezielt nur am Bauch abnehmen. Schon gar nicht mit Sit Ups.

Kommentar von Maelynn123 ,

Aber ist das am Bauch normal?

Antwort
von HermanKoenig, 44

Zum Abnehmen musst du immer auf Ausdauer setzen. Soll heißen keine 20 Hardcore-Situps, sondern besser wären 200 Situps.

Kommentar von Maelynn123 ,

Aber ist das mit dem Bauch normal?

Antwort
von KannibalenCat, 37

Wirklich jeden mal? Geh joggen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community