1

bei muskelkater leichtes training machen

Frage von vrnsts vrnsts

war am mittwoch muskeltraining machen. hab die gewichte erhöht auf einer maschine von 20 auf 30 kg nun merk ich in meinen armen ziemlichen muskel kater seit gestern. ich kann mein arm nicht ganz austregen ohne schmerzen nun wollt ich halt heut wieder trainieren aber weis nich ob es das überhaupt bringt. wenn würd ich bei allen übungen 10 kg runtergehen ( bei den armübungen ) was sagt ihr dazu würd halt schon ziemlich gern trainieren

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von Edisona Edisona

Ich würde dir einen Tag Pause vom Hanteltraining oder Training mit Gewichten raten und den Muskelkater mit entsprechender Bewegung bekämpfen. Im Video siehst du einerseits schöne und natürliche Hilfsmittel, um den Muskelkater zu bekämpfen. Andererseits hilft auch moderate Bewegung wie leichtes, langsames Joggen oder Schwimmen. Auch Wärme lindert den Schmerz.

Video von GonzoGonzo | 29.03.2011 - 13:29Wirksame Mittel gegen Muskelkater
  • 0
    Antwort von KoIibri KoIibri

Als erstetes würde ich die Übungen die di am mittwoch gemacht hast heute nicht schon wieder machen Trainiere lieber andere Körper berei wie die Brust oder den Rücken.

Und Arme brauchen immer eine längere ruhe Phase als andere Muskeln.

Kommentar von Aszid AszidAszid

Wieso sollten die Arme länger zur Regeneration brauchen als andere Muskeln?

• 0
    Antwort von andimani andimani

Warte bis er weg ist. Ansonsten wirds immer schlimmer. Muskelkater sind ja leichte Zerrungen im Muskel.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.