Frage von CatherineDi, 90

Bei mündlicher Abiprüfung krank: Wann ist die Nachprüfung?

Ist die dann relativ bald oder muss man dann genauso lang warten wie auf die Nachprüfung der schriftlichen Prüfung? Die sind nämlich erst in den Sommerferien.
Und bis wann muss das ärztliche Attest vorliegen wenn man z.B. um 18 Uhr die Prüfung hat? Bei den schriftlichen Prüfungen muss es bei uns zumindest bis um 8 Uhr (am selben Tag) vorliegen, aber mein Arzt öffnet seine Praxis erst um 7 Uhr. Meist muss man dann ja noch etwas warten bis man dran kommt (frühs gibt es keine Termine). Selbst wenn ich bzw. das Attest von meinen Eltern dann zur Schule gebracht werde bzw wird, wäre das nochmal eine Fahrtzeit von ca. 45min. Das wird also knapp. Weiß jemand, ob das bei den mündlchen Prüfungen auch so streng ist?

Antwort
von Nikita1839, 75

Hat der Arzt an anderen Tagen nicht auf?

Kommentar von CatherineDi ,

Das Attest am Tag der Prüfung ausgestellt werden. Nachträglich oder am Tag vorher (und dann für mehrere Tage krankschreiben lassen) geht leider nicht.

Kommentar von Nikita1839 ,

Dann würde ich einfach nochmal in der Schule fragen und/oder sagen, dass es nicht anders geht. Manche Schulen sind strenger als andere

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten