1

Bei msn videochat erhalte ich ein Bild, mein Gesprächspartner nicht. Welche Gründe kann das haben?

Frage von mephan mephan

Wenn ich msn videochat aufrufe und eine Verbindung hergestellt ist, erhält meinGegenüber kein Bild von mir. An der Kamera kann es eigentlich nicht liegen. Ich selbst kann mit der Kamera ein "Testbild" erzeugen und Videounterhaltungen über "Skype" funktionieren einwandfrei! Muss ich bei msn besondere Einstellungen beachten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Antwort von mhornbach mhornbach

Ich nehme an, dass du mit MSN den Windows Live Messenger meinst.

• Klappt die Übertragung denn bei keinem Gesprächspartner?

• Hast du die Kameraeinstellungen vom Messenger aus getestet bzw. angepasst?

• Möglicherweise werden die für die Übertragung benötigte Ports im Router oder in der Firewall blockiert. Die Ports findest du unter: http://support.microsoft.com/kb/927847

Am besten die Firewall (im PC oder Router) komplett abschalten und nochmal ausprobieren.

Tipp: Um technische Fragen effizient antworten zu können sollten so viele technische Daten mitangegeben werden wie möglich.

• 0
    Antwort von mephan mephan

Möglicherweise hast Du auf Deinem PC 2 odermehr Kameras installiert ( zb eine festinstallierte). Du musst dann die passende auswählen.

• 0
    Antwort von patrick121986 patrick121986

du hast deine cam nicht richtig installiert

Kommentar von mephan mephan

Sehr hilfreich. Wie soll ich die Kamera richtig installieren, wenn sie bei "SKYPE" doch funktioniert. Vorher bitte die Frage richtig lesen!!!!!! Danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.