Frage von Bosuyo, 13

Bei Mount&Blade:Warband taucht bei mir ein error auf. Was kann ich da machen?

Bei Mount&Blade:Warband taucht bei mir ein error auf wo drauf steht: Unable to open file:Modules/Viking Conquest/Resource/test.brf .Was kann ich da machen?

Antwort
von DerMichl, 11

Existiert diese Datei denn?

Bei mir ist sie da. Wenn sie bei dir fehlt, könnte es möglicherweise ein Fehler bei der Installation gegeben haben.

Kommentar von Bosuyo ,

nur ich habe das über Steam wie mache ich es dann?

Kommentar von DerMichl ,

Ich hab die GoG-Version unter linux, daher kann ich möglicherweise nicht alles nachvollziehen.

Rechtsklicken auf m&B (in der steam-Bibliothek),
dann im popup-Menü auf Eigenschaften rechtsklicken,
dann auf den Tab lokale Dateien gehen
und auf "lokale Dateien durchsuchen" klicken.

Dann müst sich der Ordner von M&B öffnen. Da findest du auch die Datei rgl_log.txt.
Dadrin stehen noch mehr Infos, also schreib mal den Inhalt als Kommentar (nach einem Absturz).

Von dem Ordner aus kannst du durch die Ordner "modules," "Viking Conquest" in den Ordner "Resource" navigieren.
Wenn die Datei "test.brf" fehlt, dann ist das Problem gefunden. Wenn nicht, könnte sie auch beschädigt sein. In beiden Fällen solltest du das DLC neu installieren.

Kommentar von DerMichl ,

Vielleicht geht es aber auch mit der Cache-Überprüfung von steam:

https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=2037-QEUH-3335&l=german

Damit werden alle Dateien von M&B überprüft und ggf repariert. Wenn du Glück hast, löst das dein Problem auch.

Kommentar von Bosuyo ,

kan man die datei "test.brf" ihrgend wo runter laden?

Kommentar von DerMichl ,

Normalerweise müsste die dabei sein, also automatisch von steam runtergeladen sein.

Wenn nicht, ist wahrscheinlich beim Download etwas schiefgelaufen, installiere das Spiel, oder zumindest Viking Conquest, nochmal neu.

Das manuell zu lösen wäre zu aufwendig.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten