1

Bei Monitorkauf Falsch beraten !!

Frage von sankhas2 sankhas2

Mein Enkel hat sich im Laden einen Monitor gekauft ,der mit Aussage des Verkäufers ein Super Gerät und mit allem ausgestattet wäre was junge Leute so (Spiele) brauchen HD usw.,er macht ihm auch einen Super Preis wegen Geburtstag 30€ Rabatt wegen Geburtstag Kaufpreis 170,00€ .Mein Enkel hat ja der Monitor so wie der aussieht gefallen .Aber sonst sich auf den Verkäufer verlassen ,da er selbst nicht so viel Ahnung hatte. 1..war Austellungsstück 2.Kostet im Internet Preisvergleich 89,00€ -123,00€ 3.Kein Hdmi 4.nur 5ms 5.Bildauflösung schlecht Muß der Händler den Kauf rückgänig machen ??

Hat im Laden nichts ausgezeichnet macht die Preise wohl so wie es Ihm Spaß macht !!!!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von DerCAM DerCAM

Ein Golf ist auch "ein Super Gerät und mit allem ausgestattet [...], was junge Leute so brauchen". Obwohl ein Ferrari bestimmt schneller ist oder ein High End SUV mit allem Entertainment Pipapo sicher noch mehr zu bieten hat, macht dies die Aussage des Verkaeufers kaum zu einer falschen.

Da haette sich der Enkel vorher schon selbst informieren muessen.

Kommentar von sankhas2 sankhas2

Danke für die Antwort !!! Das mit dem vorher informieren ist wohl RICHTIG ! Werden denn so Geschäfte gemacht, in dem man an unwissende die extra in ein Fachgeschäft gehen einen überteuerten nicht zu gebrauchenden Älteren Monitor andreht !! da geht doch keiner mehr hin !! Oder ist das heute normal !!

Hat sich aber schon erledigt der Verkäufer hat den Monitor zurückgenommen und auch das Geld zurückgegeben.Hat sich sogar entschuldigt ! GEHT DOCH mit OPAS Hilfe !!

• 0
    Antwort von Symbhion Symbhion

Wie alt ist dein Enkel denn?

Kommentar von sankhas2 sankhas2

Am Kauftag wurde er 18.jahre!!

Kommentar von Symbhion SymbhionSymbhion

Somit ist er voll geschäftsfähig. Das ist also schon mal kein Grund um vom Vertrag zurückzutreten.

In Deutschland müssen zwar alle Waren mit einem Preis versehen sein. Aber meines Wissens ist das kein Grund vom Vertrag zurückzutreten.

Da es also keine Grund zum Rücktritt gibt, würde ich auf Kulanz des Verkäufers hoffen. Geht doch mal Beide dorthin und fragt nach der Möglichkeit den Monitor zurückzugeben. Oder noch was am Preis zu machen. Ansonsten vielleicht mal mit der Verbraucherzentrale drohen. Da er seine Waren ja alle auszeichnen muss.

Aber rein rechtlich kann man da wohl nichts machen. Hoffentlich lernt der Enkel was draus.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.