3

Bei mir wurde vor kurzem Diabetes vestgestellt.

Frage von sigrunundtheo sigrunundtheo

Kann mir jemand ein super Kuchenrezept schicken? Oder, welcher Süßstoff eignet sich am besten zum Backen? Mochte endlich wieder ohne schlechtes Gewissen süsses essen. Danke für eure Antworten im voraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von rapido rapido
    Kommentar von chmoti88 chmoti88chmoti88

du warst schneller dafür aber ein DH

• 2
    Antwort von anjanni anjanni

Wenn Du Diabetes hast, hast Du doch sicherlich eine Ernährungsberatung bekommen?

Und dann weißt Du auch, daß Du auch Süßes ohne schlechtes Gewissen essen darfst - nur nach gezählten BE.

Kommentar von mopskind mopskindmopskind

haste recht

• 2
    Antwort von ebikiller ebikiller

Also ich habe seit jahren diabetes und muss insulin spritzen also kuchen backen mit weizenmehl geht nicht du darfst kein weißes mehl essen.

stimmt das denn so? warum darst du kein weizenmehl essen? mein freund hat auch schon relativ lang diabetes, erfreut sich mehr oder wenig bester gesundheit und isst alles was ich auch esse... er spritzt auch insulin

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

Bei mir ist es so sobald ich nur ein weizen Brötschen esse steig mein zucker über 300 muss dazu sagen mein körper produziert kein insulin mehr

was war der auslöser für deine diabetes (also wenn man fragen darf :)

Kommentar von ebikiller ebikillerebikiller

Also bei mir soll es erblich sein meine mama hatte ganz schwere diabetes

Kommentar von Gruiten GruitenGruiten

gibt es schweren und leichten diabetes? Wie viel wiegt deiner?

Sorry aber da muss ich lachen - hab selbst seit 15 Jahre Typ 1 Diabetes - den gibt es nicht schwer und leicht sondern der ist da.

Auch mit Diabetes darfst du normalen Kuchen essen und auch backen - nur aufpassen das es nicht zu viel ist. Wenn du Insulin spritzt ist das eh kein Problem - einfach normal berechnen und Insunlin abgeben. Bei Typ 2 siehts nochmal anders aus. Da solltest noch mehr schauen und das in deinen Plan mit einbauen. Klar ist auch Vollkornmehl besser da der BZ langsamer steigt, aber gegen Ausnahmen gibt es nichts einzuwenden.

• 1
    Antwort von Geli1953 Geli1953

Mit Süßstoff backen ist problematisch, da oft der Kuchen nicht so gut aufgeht. Mit Fruchtzucker gelingt er dir gut, du darfst dann aber nur eine wesentlich geringere Menge nehmen, weil er wesentlich mehr Süße hat. Gutes Gelingen!

• 1
    Antwort von bambule07 bambule07

Zum Süßen kauf Dir Stevia.Wird aus Pflanzen gewonnen,also natürlich.Stevia.de

• 1
    Antwort von Mona1909 Mona1909

natren hat viele produkte die für diabetiker geeignet sind

• 0
    Antwort von Praline Praline

Mach keine Sachen: Nur Schwarzbrot mit französischer Magarine! Anderes darfst du nicht! Kuchen ist der bestellte Tod!

Kommentar von schildi schildischildi

Quatsch

erzähl kein murks.

Kommentar von sigrunundtheo sigrunundtheo

Nur Schwarzbrot mit französischer Magarine? Da kann ich mich ja gleich hinter den Zug werfen.

Kommentar von Geli1953 Geli1953Geli1953

So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen - lach Ich bin seit 20 Jahren Diabetikerin, ohne jegliche Folgeerkrankungen, sehr gut eingestellt und esse gerne alles, wirklich alles! Oder bin ich schon tot und hab es nur nicht bemerkt *kicher

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.