Kann mir jemand ein super Kuchenrezept schicken? Oder, welcher Süßstoff eignet sich am besten zum Backen? Mochte endlich wieder ohne schlechtes Gewissen süsses essen. Danke für eure Antworten im voraus.
Bei mir wurde vor kurzem Diabetes vestgestellt.
Antworten (8)
-
5Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
rapidorapido
Schau mal hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/diabetes+kuchen/Rezepte.html
-
2Antwort von
anjannianjanni
Wenn Du Diabetes hast, hast Du doch sicherlich eine Ernährungsberatung bekommen?
Und dann weißt Du auch, daß Du auch Süßes ohne schlechtes Gewissen essen darfst - nur nach gezählten BE.
Kommentar von
mopskindmopskind haste recht
-
2Antwort von
ebikillerebikiller
Also ich habe seit jahren diabetes und muss insulin spritzen also kuchen backen mit weizenmehl geht nicht du darfst kein weißes mehl essen.
Kommentar von
mopskindmopskind stimmt das denn so? warum darst du kein weizenmehl essen? mein freund hat auch schon relativ lang diabetes, erfreut sich mehr oder wenig bester gesundheit und isst alles was ich auch esse... er spritzt auch insulin
Kommentar von
ebikillerebikiller Bei mir ist es so sobald ich nur ein weizen Brötschen esse steig mein zucker über 300 muss dazu sagen mein körper produziert kein insulin mehr
Kommentar von
mopskindmopskind was war der auslöser für deine diabetes (also wenn man fragen darf :)
Kommentar von
ebikillerebikiller Also bei mir soll es erblich sein meine mama hatte ganz schwere diabetes
Kommentar von
GruitenGruiten gibt es schweren und leichten diabetes? Wie viel wiegt deiner?
Sorry aber da muss ich lachen - hab selbst seit 15 Jahre Typ 1 Diabetes - den gibt es nicht schwer und leicht sondern der ist da.
Auch mit Diabetes darfst du normalen Kuchen essen und auch backen - nur aufpassen das es nicht zu viel ist. Wenn du Insulin spritzt ist das eh kein Problem - einfach normal berechnen und Insunlin abgeben. Bei Typ 2 siehts nochmal anders aus. Da solltest noch mehr schauen und das in deinen Plan mit einbauen. Klar ist auch Vollkornmehl besser da der BZ langsamer steigt, aber gegen Ausnahmen gibt es nichts einzuwenden.
-
-
1Antwort von
Geli1953Geli1953
Mit Süßstoff backen ist problematisch, da oft der Kuchen nicht so gut aufgeht. Mit Fruchtzucker gelingt er dir gut, du darfst dann aber nur eine wesentlich geringere Menge nehmen, weil er wesentlich mehr Süße hat. Gutes Gelingen!
-
1Antwort von
bambule07bambule07
Zum Süßen kauf Dir Stevia.Wird aus Pflanzen gewonnen,also natürlich.Stevia.de
-
-
0Antwort von
PralinePraline
Mach keine Sachen: Nur Schwarzbrot mit französischer Magarine! Anderes darfst du nicht! Kuchen ist der bestellte Tod!
Kommentar von
schildischildi Quatsch
Kommentar von
mopskindmopskind erzähl kein murks.
Kommentar von
sigrunundtheo Nur Schwarzbrot mit französischer Magarine? Da kann ich mich ja gleich hinter den Zug werfen.
Kommentar von
Geli1953Geli1953 So einen Blödsinn habe ich ja noch nie gelesen - lach Ich bin seit 20 Jahren Diabetikerin, ohne jegliche Folgeerkrankungen, sehr gut eingestellt und esse gerne alles, wirklich alles! Oder bin ich schon tot und hab es nur nicht bemerkt *kicher
du warst schneller dafür aber ein DH