Frage von ForestoHD, 9

Bei mir wurde von Windows 10 ein Programm geblockt und ich kann es nicht mehr starten wie kann ich es jetzt entblocken?

Bei mir von Windows 10 GetPrivate.exe geblockt aber ich will es wieder netblocken ich weiß aber nicht wie es geht es wer schön wenn mir einer helfen würde. :D

Danke schonmal m vorraus :D

MFG: Steven

Antwort
von intello99, 6

Steven,

Getprivate.exe kann eine Malware sein. Versuche mal, ob eines von den folgenden Programmen es beseitigt: Reimage, Plumbytes Anti-Malware, Malwarebytes Anti Malware. 

Du kannst auch mal versuchen, ob das Programm von REVO- Uninstaller bzw von der Uninstall Routine in Glary Utilities beseitigt wird.

Das Geschwätz von der "gefährlichkeit" von Windows 10 ist etwas übertrieben, Windows versucht zwar zu spionieren, aber das kann man teilweise abstellen. Und es ist auch leider so, dass auch andere Programme und Betriebssysteme herumschnèffeln. Sogar Linux Distributionen tun das.

Antwort
von Cricetini, 9

Windows 10 ist über umfassende Spionagefunktionen ausgestattet, die einerseits nicht deaktiviert werden können und Microsoft viele Freiheiten auf den Systemen erlauben. Dazu gehört insbesondere das Deaktivieren von gestohlener Software, also Nutzung ohne Lizenz oder von Programmen, die Microsoft gegen den Strich gehen. Natürlich kann auch mal ein Programm dabei sein, das versehentlich blockiert worden ist. Du kannst aber in jedem Fall sicher sein, dass Trackerprogramme nun ganz genau beobachten und an Microsoft melden, was Du so alles auf deinem Rechner tust.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community