1

Bei mir wurde schwre Atemabnoe festgestellt ....

Frage von TweetyandBoomer TweetyandBoomer

Atemausetzer von 62 Sek. Habe seit etwa zwei Wochen ein Beatmunggerät ... Ich würde gern von euch wissen was man noch tun kann ? Gibt es noch irgendwelche Hilfsmittel oder habt ihr so einen Rat für mich Danke im Vorraus !!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chris60 Chris60

Es gibt so verschiedene Dinger aus Silicon in der Apotheke.Die steckt man in die Nasenlöcher, damit weiten die sie über Nacht und man bekommt besser Luft.Eine Sorte heißt Nasenschmetterlinge. Oder es gibt auch spezielle Pflaster, die man auf die Nase klebt und die halten die Nasenlöcher etwas auf.Manchmal hilft auch eine OP am Zäpfchen. Ansonsten sagen die Doktoren soll man abnehmen und keinen Alkohol trinken.

• 4
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Wenn du übergewichtig sein solltest, musst du abnehmen.

Kommentar von Pucki1 Pucki1Pucki1

Eine Schlafabnoe hat nichts mit Übergewicht zu tun

Kommentar von sonnenlady sonnenladysonnenlady

Nicht zwangsläufig, aber wenn man übergewichtig ist und diese Aussetzer hat, ist das oft der Grund dafür. :-)

Kommentar von vincent vincentvincent

@Pucki1. Ich glaube mit der Aussage liegst Du total daneben. Übergewicht spielt eine wesentliche Rolle bei einer Schlafapnoe. Betroffene sollten daher (wenn möglich) ihr Gewicht reduzieren

meine Mutter hatte Untergewicht und Schlafabnoe...wie erklärst Du mir das dann? Der Arzt im Krankenhaus und der Hausarzt haben mir gesagt egal welches Gewicht, man kann es immer bekommen. Und nu??

Kommentar von autsch31 autsch31autsch31

Pucki, ...es gibt Leute mit Abnoe ohne Übergewicht, ...es gibt Leute mit Abnoe vom Übergewicht, und ...es gibt Leute mit Abnoe von verschiedenen anderen Erkrankungen und ... vom Rauchen. Die Krankheit deiner Mutter ist nicht die einzige Möglichkeit.

Hab ich das geschrieben?? Ich habe nur ausgeschlossen das die Schlafabnoe NUR von Übergewicht kommt, denn das stimmt nicht.

• 2
    Antwort von Pucki1 Pucki1

Ich glaube mit dieser Frage bist Du bei Gesundheitsfrage.net besser aufgehoben. Dort bekommst Du Rat von Leuten die sich besser damit auskennen.

• 2
    Antwort von swallowtail swallowtail

Apnoe.

Sprich mit dem Arzt. Geh in ein Schlaflabor. Lass dich ausführlich beraten.

• 1
    Antwort von Pumuckl70 Pumuckl70

Mein Bruder schläft seit mehreren Jahren mit so einem Gerät und ist seither so fit wie lange nicht mehr - vor allem wacht er immer wieder auf, was bei Apnoe-Patienten ja nicht selbstverständlich sein muss. Wo liegt Dein Problem?

• 0
    Antwort von snory snory

Hab so ne Sache mit nem Muskeltraining für die Kehle gefunden (www.schnarchen.at.gg ) Gibt es allerdings bislang nur in Österreich. Hoffentlich bald auch in Deutschland?! Wir sollten das hier her bringen. Würde mich ooch interessieren. Kann ja nich regelmäßig nach Wien runter fahren zur Behandlung. Was sagst du?

• 0
    Antwort von schwanmanon schwanmanon

wow, kann das passieren??? hast du asthma oder sonstige probleme, alter oder so?? und das war einfach so von einem tag auf den anderen?? so ganz ploetzlich????

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

eventuell Kur an einem Luftkurort beantragen

• 0
    Antwort von Trilobit Trilobit

Ich habe im Zusammenhang mit Schnarchen, und die Ursachen davon sind meines Wissens ähnlich zu denen der Schlafapnoe, mal von einem Rachenmuskeltraining gehört, das ganz gute Erfolge zeigen sollte (Schnarchen verringert oder ganz beseitigt). Das war wohl eine Selbsthilfegruppe, die das Training in Eigenregie durchgeführt hat.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.