Frage von Donald100, 151

Bei mir wurde Knorpeltransplantation im Knie durchgeführt. Trotz Physio und erfolgreichem Knorpelwachstum knackt mein Knie bei jeder Bewegung. Was kann ich tun?

Antwort
von Taddhaeus, 114

Ein Knacken im Knie ist nicht schlimm und auch nicht gefährlich. Das haben ganz viele Leute unabhängig von einer Verletzung. Ungünstiger wäre ein Knirschen im Knie, wobei auch das nicht zwingend etwas Schlimmes sein muss. Hast du sonst noch Beschwerden, insbesondere Schmerzen oder eine eingeschränkte Beweglichkeit?

Antwort
von Donald100, 107

Die Op ist ca. 5 Jahre her... Ich war danach bei 2 anderen Ärzten für eine Zweitmeinung. 2 Ärzte wollten zum 3. mal arthroskopieren und ein Arzt meinte ich müsste so leben. Eine weitere Op würde den Zustand nur verschlimmern... Aber was hilft dann ?? Ist überhaupt Radfahren gesund ? Da gibt es ja auch unterschiedliche Meinungen...

Kommentar von FantaFanta76 ,

Ja Radfahren ist super und dann auch Training für die Knie im Fitnessstudio. Hol dir ein Physiotherapierezept, da werden dir alle Übungen gezeigt!

Antwort
von FantaFanta76, 105

Diese Art von Operation wird eigentlich nicht mehr durchgeführt, weil sie extrem wenig erfolgversprechend ist. Mit Sport und Physio bekommst du dein Knie aber wieder hin

Antwort
von mohrmatthias, 86

wie lange ist es her ?

es gibt auch andere ursachen für das knacken.

http://www.gesundheits-fakten.de/knacken-im-knie-moegliche-ursachen-und-therapie...

Antwort
von archibaldesel, 89

Mit deinem Arzt sprechen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten