1

Bei mir wurde Eingebrochen!! Und nun??

Frage von keineahnung98 keineahnung98

Ich wohne im ersten OG. eines Berliner Studentenwohnheims und habe mich hier eig. immer sicher gefühlt, jedoch wurde jetzt mitten in der Nacht, während ich schlief, bei mir eingebrochen. Es sind keine Einbruchsspuren zu sehen und ich habe auch nichts mitbekommen, aber am nächsten Morgen war meine Sparbüchse aufgebrochen und das Geld darin ist weg! Jetzt habe ich unheimliche Angst mich weiterhin in meiner wohnung aufzuhalten. Was kann man tun um diese Angst zu überwinden?

Bitte nur ernst gemeinte Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 2
    Antwort von Turca Turca

Keine teuren Gegenstände im Zimmer aufbewahren und vor allem kein Geld.

Immer abschließen und vllt einen besseren schloss

• 1
    Antwort von proximal proximal

Polizei anrufen, Hausmeister bescheid sagen... Da muss ein Schloß an deine Tür bzw. musst du wohl 2x abschliessen, wenn du schlafen gehst..

• 1
    Antwort von cirius cirius
    1. Anzeige erstatten - ab zur Polizei
    2. Ein neues Schloss einbauen
    3. Einen riegel an die Tür der von innen schliesst oder sowas ähnliches
  • 1
    Antwort von Hutzelprutzel Hutzelprutzel

die tür besser verriegeln?

• 0
    Antwort von Bluemchen12 Bluemchen12

Das Problem habe ich auch mal gehabt und weiss wie das ist, mit der Angst nach dem Einbruch ! Bei uns haben sind sie mal über die Terrassentür eingebrochen und haben alles durchwühlt ! Seitdem habe ich immer Angst, dass mir das wieder passiert !

Ich habe mal gegoogelt und mir ist da ne Einbruch Seite aufgefallen, die ganz interessant gewesen ist und wo auch ein link zu anderen Beratungsseiten war.

http://www.einbruch-stop.net

Gibt wohl noch mehrere Menschen, die unangenehme Erfahrungen mit Einbrüchen gemacht haben. ..

Vielleicht hilft es Dir ja weiter ! :)

LG Bluemchen

• 0
    Antwort von hadiz hadiz

keineahnung98. Du solltest den Rat der Polizei befolgen. Wenn Du unsicher bist, solltest Du ein Sicherheitsschloss oder eine zusätzliche Verriegelung anbringen welche es unmöglich macht die Türe mit einem Nachschlüssel zu öffnen. Eine TürschlossFirma kann Dich zusätzlich beraten. Darüber hinaus würde ich mir Gedanken machen, wen Du schon alles in die Wohnung mitgenommen hast, respektive mitnimmst oder wer aus irgend welchem Grund Zugang zu Deiner Räumlichkeit hat.

• 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Du solltest einen Riegel an der Tür anbringen ,der nicht von Außen aufzumachen ist.

Kommentar von keineahnung98 keineahnung98

Darf ich das in einer Mietwohnung einfach so??

Kommentar von Dackelmann888 Dackelmann888Dackelmann888

Wenn es richtig gemacht wird ja.

• 0
    Antwort von verdeagua verdeagua

frag ob in der ersten woche freunde bei dir übernachten können, damit du dich sicher fühlst, danach wird es bistimmt gehen, nachdem du auch die schlösser ausgewechselt hasxD

• 0
    Antwort von Amsterdammulle Amsterdammulle

Scheinbar wusste einer von Deinem Geld. Erzähl jedem, dass Du nix Wertvolles mehr aufm Zimmer hast.

• 0
    Antwort von NepomukMillepan NepomukMillepan

Anzeige erstatten, Schloss auswechseln lassen, denn anscheinend existiert noch ein zweitschlüssel. Und falls die Bude nicht durchsucht wurde sonder die Büchse gezielt aufgebrochen wurde solltest du überlegen wer aus deinem Bekanntenkreis davon weiß, das wäre dann nämlich die erste anlaufstelle.

Kommentar von keineahnung98 keineahnung98

Ja es gibt einen Zweitschlüssel, aber den habe ich auch.. Und nein niemand weiß von dem Geld da ich erst vor 6Monaten nach Berlin gezogen bin und hier noch nicht so viele Bekannte habe.. Und deshalb wollte ich auch nicht das Schloss auswechseln, denn ich hatte vergessen rumzuschließen und dann gehen die Tüen ja mit einer einfachen Karte auf, oder??

• 0
    Antwort von applecat applecat

Polizei anrufen, Anzeige stellen, sollte es jemand aus deinem persönlichen Umfeld gewesen sein,kannst du die Anzeige auch zurückziehen, Hast du schon geschaut, ob Schmuck,... fehlt?

• 0
    Antwort von schelm1 schelm1

Das Spargeld künftig auf die Bank bringen oder darauf schlafen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.