Bei mir wurde eine starke Hausstauballergie festgestellt. Worauf muss ich achten?
Antworten (10)
-
4Antwort von
cynthiagirl hi, ich hab auch hausstaub allergie. naja es wird empfohlen nicht selber staubzusaugen, also kauf dir einen speziellen hepa filter sauger damit sollte es gehen kannst dir ja noch diese mund und nasen schutz kaufen fürs gesicht. für das bett gibt es spezielle überzüge für die matratze zum beispiel (mit versicherung abklären). dann wird empfohlen keine haustiere, keine teppiche, keine vorhänge, also alles was staubfänger ist (aber ist ja unmöglich ;o)
die sachen bei 60 grad waschen oder in tiefkühl nur dort sterben die milben ab. es gibt noch sehr viele andere tips gieb bei google deine allergie ein dann kommt alles und dein arzt kann bzw. muss dich ja auch informieren.
-
2Antwort von
Saski5Saski5
Laut Empfehlung vom Arzt, soll man keinen Teppich, keine Pflanzen, keine Vorhänge, keine Haustiere, keine Stoffcouch, keine Ferderbetten etc haben. Eben alles was Staub aufnimmt und wo er sich festsetzen kann. Statt dessen lieber Laminat und Fliesen. Quasi Wohnen im Badezimmer ;-) viel Freude damit!!!
-
2Antwort von
Cassiopeia78Cassiopeia78
du solltest alle teppiche in deiner wohnung gegen laminat austauschen und antiallergene bettwäsche und matratze verwenden...
Kommentar von
LittleArrowLittleArrow Statt Laminat geht natürlich auch Parkett oder PVC-Belag. Häufig nebelfeucht wischen. Bei starkem Wind Fenster öffnen zum Querlüften; der Staub fliegt raus.
-
-
1Antwort von
baer1baer1
Es gibt ein Gerät, das sich Delphin nennt,das wäscht`die Luft, so daß weniger Staub vorhanden ist.Ein Allergie-Staubsauger ist ebenfalls nicht schlecht.Federkopfkissen sollten ausgetauscht werden.
-
0Antwort von
eyeman Also mir hat die http://www.schwabennatur.de/schlaf-und-hygienematte.html Schlaf- & Hygienematte von Schwabennatur geholfen. Seit Jahren habe ich jeden Morgen einen Nies-Anfall über mich ergehen lassen. Dann habe ich diese Schlafmatte aus Naturholz entdeckt und nach kurzer Zeit hat das mit dem Niesen aufgehört. Einen Vergleich mit der Allergiker-Bettwäsche kann ich leider nicht bieten.
-
0Antwort von
AnnaClaudio hallo!! Ich bin aus einer Matratzenreinigungsfirma und entstaube Milben bzw. Kot usw. aus diesen Milben entstehen auch Allergien. Bei mehrere Fragen schreibe mir einfach eine e-mail
-
-
0Antwort von
JubuttabaJubuttaba
Meine Tochter hat auch eine Hausstauballergie. Sie hat eine spezielle Bettwäsche verschrieben bekommen die unter die normale Bettwäsche kommt. Da kommt dann kein Staub mehr durch. Ihr hilft es sehr und sie kann ihr geliebtes Federbett weiterhin benutzen.
-
0Antwort von
Lena101Lena101
Man kann Stoff nicht total ausschließen, aber alles sollte waschbar sein und öfter gewaschen werden. Im Bett nur noch Microfaser verwenden, sowohl als Matratzenauflage, als auch Decken und Kissen und Überzüge. Mikrofaser lässt keinen Milbenkot durch.
Jau! Aus ist´s mit der Lebensqualität, wenn man sich an diese tollen Arztratschläge hält! DH.