Letze Woche wurde in der Tür hinter dem Fahrer folgender Satz eingerietz: ich töte dich . An der Schrift kann mann ersehen das es eine Kinderschrift ist. Polizei haben wir informiert .. Wir haben ein Verdacht , aber Nun meine Frage wer bezahlt die neue Lackierung ?
Antworten (20)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Benny27Benny27
Anzeige erstattet hast du schon.
-Es wir ein Täter ermittelt: Er muss für den Schaden aufkommen.
-Es wird kein Täter ermittelt: Leider Pech für dich, du bleibst auf den Schaden sitzen.
Wenn du Vollkaskoversichert bist, übernimmt deine Versicherung das. ABER dann kann es sein, dass du hochgestuft wirst.
-
2Antwort von
neurodocneurodoc
Kind über 12 Mama, unter 12 bleibst Du auf den Kosten sitzen.
Kommentar von
WenneWenne Sollte man den Eltern aber eine Verletzung der Aufsichtspflicht nachweisen können, dann sind die wieder haftbar!
-
-
1Antwort von
SommerschneeSommerschnee
Wenn du kaskoversichert bist die Versicherung (bis auf den abgemachten Selbstbehalt).
Ansonsten die Versicherung der Eltern des Kindes, oder - wenn nicht versichert - die Eltern.. Können die nicht gefunden werden, bleibt es dir.
-
1Antwort von
wolfgang1956wolfgang1956
Den stolzen Autobesitzer beissen die Hunde.
Wenn alle Stricke reissen, bezahlt der Auftraggeber. Wenn das Auto Vollkasko-versichert ist, zahlt die Versicherung.
-
1Antwort von
rivabellarivabella
Wenn Du vollkaskoversichert bist die Versicherung, ansonsten hast Du schlechte Karten !!!
-
-
1Antwort von
ottokaottoka
Wenn Du ein Vollkasskoversicherung hast bezahlt diese abzüglich Deiner Eigenbeteiligung.
-
0Antwort von
PlayaNr1PlayaNr1
als erstes strafanzeige bei der versicherung machen! zeugen suchen, mit zeitungsanzeige, oder sonstigem oder zettelaushang! den schaden zahlt erst mal deine VK, abzüglich deiner Selbstbeteiligung!
wenn es kinder waren geht es darum wie alt die sind, ob die deliktunfähig sind, die aufsichtspflicht verletzt wurde und was für einen tarif die eltern haben in der haftpflicht? bei der forderungsausfalldeckung sehe ich schwarz, da diese meistens ab einer SB von 2.500€ übernimmt bei den meisten versicherern wenn du den schadenverursacher gefunden hast, da dies aber an einem auto verursacht wurde, ist dies im normalfall in den bedingungen ausgeschlossen
-
0Antwort von
eistee2000eistee2000
das zahlt die Vollkasko minus deiner Selbstbeteiligung. Oder du bekommst den täter heraus dann muss dieser löhnen hat dieser kein geld dann hast du hoffentlich eine forderungsausfallversicherung und wenn es wirklich ein kind war und das unter 7 jahre ist hast du schlechte karten da das kind deliktunfähig ist
-
0Antwort von
Dummnickel warum stellst du bei der polizei keine strafanzeige? die müssen dann ermitteln. deinen verdacht kannst du ja aüßern...
-
0Antwort von
horbachhorbach
Das hat dir doch sicher die Polizei bereits gesagt : kein Täter? Keine Erstattung. Hast du Vollkasko? Dann die, aber du wirst vielleicht hochgestuft und das kommt oft teurer...
-
0Antwort von
leroileroi
entweder deine vollkaskoversicherung (vandalismus) - oder der/die täter, soweit diese dingfest machen zu sind. ein verdacht reicht wohl nicht aus.
-
0Antwort von
BurningPhoenixBurningPhoenix
wenn du vollkasko versichert bist zahlt vandalismusschäden die versicherung
-
0Antwort von
biggie55biggie55
wenn du es nicht 100% beweisen kannst,musst du selbst zahlen.bei meinem sohn passierte das gleiche und der täter wurde gefasst und verurteilt.wartet trotzdem schon seit 5mon. auf das geld...
-
0Antwort von
dreadkoppdreadkopp
anzeige gegen unbekannt -> dann sollte deine versicherung zahlen (ählich wie bei diebstahl), oder irre ich mich?
-
0Antwort von
Mone94 naja vll. die versicherung. oder wenn man die kleinen übeltäter findet deren eltern.
-
0Antwort von
NachtflugNachtflug
Wenn der Täter ermittelt werden kann, muss er zahlen. Wenn nicht, bleibst Du leider auf den Kosten sitzen.
es kann nicht nur sein, sondern ist so, wenn der schuldige nicht gefunden wird beim ersten punkt, wenn es ein kind war könnte er ohne entschädigung bleiben