Frage von tiergartennbg, 54

Bei mir wurde Asthma festgestellt . Trotz Spray Husten und Auswurf . Ist das normal?

Da der Peak-Flow- Wert bei mir recht unterschiedlich war, bekam ich ein stärkeres Spray. Der Wert ist jetzt gleichbleibend ,doch Husten und Auswurf bleiben. Was kann ich machen und ist das normal?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Feldspatz, 24

Ja, das ist normal. Es dauert einige Zeit bis man das Asthma in den Griff bekommt. Ganz wichtig ist, die Medikamente regelmässig zu nehmen. 

Antwort
von jule1502, 36

Wie lange nimmst du denn schon das neue Spray ?Ein Cortisonspray braucht immer ca eine Woche um seine volle Wirkung zu entfalten  ..vllt ist die volle Wirkung bei dir noch nicht eingetreten ? 

Ansonsten ist es schonmal viel wert das deine Peak Flow Werte jetzt gleich bleibend sind :) falls der Husten über längere Zeit trotzdem noch bestehen bleiben sollte , sprich nochmal mit deinem behandelnden Arzt darüber  ...vllt benötigst du ja doch noch einmal ein anderes medikament .

LG und gute Besserung :)

Antwort
von vfrau, 1

Bist du sicher dass du Asthma hast?Oder ist es COPD? Muss dann ganz anders behandelt werden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community