Hallo,
wer kann mir mal schnell helfen? Ich war vorhin im Wald und nun tut etwas in der Haut stecken. Es hat sechs Beine, steckt richtig senkrecht in der Haut und geht nicht ab.
Was kann es sein ???
Hallo,
wer kann mir mal schnell helfen? Ich war vorhin im Wald und nun tut etwas in der Haut stecken. Es hat sechs Beine, steckt richtig senkrecht in der Haut und geht nicht ab.
Was kann es sein ???
Eine Zecke ist das. Nimm ein Papiertaschentuch, greife sie ziemlich nahe an Deiner Haut und ziehe sie sanft raus. Nicht ruckartig, nicht drehen. Und vernichte das Tier! Achte anschließend darauf, dass auch der Kopf der Zecke aus Deiner Haut raus ist, sonst darfst Du nämlich zum Doc.
Eine Zecke. Nimm eine Pinzette und ziehe sie heraus. Dann behalte die Stelle ein paar Tage im Auge. Wenn sich ein roter Ring darum bildet, gehe zum Arzt. Das könnte Borreliose sein.
das tut bestimmt ne zecke sein! ab in die notaufnahme, besser ist besser! die ziehen dir das ding richtig raus und desinfizieren.
zecke wohl, nä
wo lebst due denn- oder was liest du, was hörst du im radio fernsehen scheint auch nicht zu funktionieren
solch dumme frage!!!
die virschreiber nannten es schon
wahrscheinlich ne zecke. wenn du aber meinst dass es keine zecke ist, dann versuch es mit einer pinzette rauszuziehen und geh morgen zum arzt! das tier könnte eine krankheit übertragen
Zecke---nicht dran ziehen oder sonstwie versuchen selber zu entfernen. Mit 'ner Zeckenzange kann man die entfernen.
zecke wohl, nä
Das ist eine Zecke!!Fahr in eine Ambulanz und lass sie raussziehen!!
Hallo, scheint eine Zecke (=Holzbock) zu sein; die "wichtigsten" Krankheiten, die übertragen werden können sind FSME (virale Gehirnhautentzündung) und Borreliose (Bakterien); die "Durchseuchungsrate" in Dtld. mit diesen Erregern in den Zecken ist zum Teil sehr unterschiedlich; ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen, die Zecke vorher selbst entfernen, jedoch zum Arzt mitnehmen, der diese ggf. zur Untersuchung einschickt und dementsprechend seine Behandlung (FSME- Impfung und/oder Antibiotikagabe gegen Borrelien) darauf abstimmt.
Hm- irgendwie wiedersprechen sich die Tipps zum Entfernen der Zecken teilweise--einfach mal selber lesen:---http://www.google.de/search?sourceid=navclient&hl=de&ie=UTF-8&rlz=1T...
KEINEEEEE ZECKE DIE HAT 8 BEINE
Musst mal bei wikipedia nachsehen!!!!!
Vielleicht borkenkäfer de bohrt sich auch in die Haut rein!!!! (hat 6 beine)
Eine Zecke...nimm sie zwischen die Finger ganz nah über deiner Haut und zieh sie zack raus...keine Drehung mit der Zecke machen sondern einfach zack...dann mußt du schaun ob der Kopf mit raus gekommen ist.Wenn nich solltest du morgen zum doc ihn dir rausholen lassen.Und dann die Biss Stelle beobachten ob sie Kreisrund Rot wird...wenn sowas auftritt sofort zum Arzt. Nicht sanft raus ziehen weil das dauert zu lange und die Zecke kann ihre Backterien schon verstreuen...das muß schnell und zack gehen.
zähl die Beine nochmal nach, wenn es nicht 6, sondern 8 Beine hat, ist es eine Zecke ... kein Kleber oder Öl drauf, sonst übergibt sich das Tierchen in die Wunde und du hast erst recht Probleme
Aber bitte nicht selbt. Mit Pinzette oder so, macht alles nur schlimmer.
Sorry, stimmt so auch nicht. Habe mich mal schlau gemacht: http://www.freenet.de/freenet/fitundgesund/gesundheit/allgemeinmedizin/zecken/05.html