warum ist das so? lüften tue ich regelmässig.
bei mir steht wenn es draussen kälter wird immer das wasser an den fensterbänken und balkontür.
Antworten (10)
-
1Antwort von
ratsuchender3 Die Luftfeuchtigkeit in Deinen Räumen ist offensichtlich sehr hoch. Vielleicht lässt sich da ja was machen (Wäsche nicht in der Wohnung trocknen, beim Kochen die Küchentür zumachen usw.). Letztlich hilft nur, die Fenster und Fensterbänke trocken zu wischen und Stoßlüften. Also nicht über längere Zeit einen Spalt das Fenster öffnen, sondern mehrmals täglich 5 - 10 Min. das/die Fenster weit öffnen. Das sollte das Problem eindämmen. Du solltest außerdem jede Heizung auf Minimalleistung laufen lassen, da sonst der Wärmehaushalt in der Wohnung nicht funktioniert. Wenn Du noch Fragen hast, melde Dich einfach.
Gruß
-
0Antwort von
RIFTAS Hallo,
da wo kalte und warme luft zusammentrifft, entsteht Kondenswasser und bildet sich genau dort. Der Grund warum dies passiert ist, die Fenster sind nicht richtig isoliert. Wir haben uns darauf spezialisiert fenster optimal abzudichten sodas dies nicht mehr passiert. Zudem müssen die Fenster richtig eingestellt werden. Stoßlüften ist generell richtig, nur nicht ausreichend wenn die Fenster nicht in Ordnung sind. Für weitere Fragen können Sie mich Kontaktieren unter info@riftas.de MfG M. Sroka
-
-
0Antwort von
rosenstraussrosenstrauss
das ist bei mir auch so und man kann es nur mit lüften versuchen. ich lege manchmal noch küchenrolle an die scheiben, aber das ist nur der glaube an die hilfe. wirklich bringt das auch nichts
-
0Antwort von
xBlade5xxBlade5x
ja also würde nichtnur küften sondern auch mal dabei tür aufmachen und woanders im haus damit ein durchzug endsteht
-
0Antwort von
KnabberstangeKnabberstange
Falsches Lüften(Lüften ist nicht gleich Lüften)
Kommentar von
bella8bella8 ich mache öfters am tag die balkantür ganz auf dass muss doch reichen oder?
Kommentar von
KnabberstangeKnabberstange Wenn ein Gegenfenster da ist ist das ok....nur alleine die Balkontüre aufreisen reicht da nicht aus.
Man sollte mind. 4-5 mal tägl. für jeweils 5 min. in etwa lüften
-
-
0Antwort von
klarakarlsonklarakarlson
Vielleicht ist das Schwitzewasser...
Kommentar von
bella8bella8 kann ich das irgendwie vermeiden. ich muss es immer abwischen. hab angst dass ich schimmel in die wohnung bekomme.
ja richtig aber was kann ich dagegen tun?
dichtgummi kleben...gibt es in baumärkten