6

bei mir steckt eine Spinne in der Haut !!!

Frage von Nowaja Nowaja

Hallo,

ich war im Wald spazieren als ich jetzt nach Hause komme merke ich daß da eine Spinne in der Haut stecken tut.

Was kann man machen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (19)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von AutoDissel AutoDissel

An welcher Stelle? Sieht sie dort gut aus, oder behindert sie Dich vieleicht sogar? Wie groß ist sie? Welche Farbe? Passt Die Farbe zu Deiner Augenfarbe? Was sagt Dein Freund dazu? und wichtiger: Was sagen die Nachbarn?

;-))

• 5
    Antwort von Dory1 Dory1

Das ist eine Zecke... Dafür gibt es Zangen in der Apotheke. Nicht einfach abpulen.

Kommentar von One12 One12One12

Sehen Zecken Spinnen so ähnlich oder wissen die meisten das nicht mehr zu unterscheiden!? :-D

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

zecken sind spinnen!!

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

echt? ich dachte immer das sind milben...

jepp und milben sind spinnen.

Kommentar von Dory1 Dory1Dory1

ah.. wieder was gelernt ;)

Kommentar von kalli235 kalli235kalli235

frag leute in deinem umkreis ob das ne zecke ist wenn das eine ist und die schon länger in deiner haut ist dann würd ich arzt aufsuchen! KEINESFALLS rauspulen dann kann sein das du immer noch stück von deiner zecke drin hast!

• 2
    Antwort von fischerhundefan fischerhundefan

Kommst Du an die Stelle, wo sie sitzt, gut an??

Hast Du schon mal bei Deinem Haustier (?) Zecken entfernt?

Wenn nicht, dann lass das einen Hundebesitzer machen, denn die sind darin geübt die Viecher komplett rauszuziehen. Ich hoffe, für diesen Fall, Du kennst einen vernünftigen Hundebesitzer. Sonst lass es lieber einen Arzt machen.

• 1
    Antwort von Ameise2 Ameise2

Das ist wahrscheinlich eher eine Zecke.

Finde eine spitze Pinzette.

Damit greifst Du die Zecke dicht bei der Haut und ziehst sie VORSICHTIG senkrecht nach oben weg, ohne den Hinterleib zu drücken.

Zecken haben Widerhaken an den Mundwerkzeugen und sind einzementiert. Das muß sich erst lösen.

Danach mit Alkohol desinfizieren.

Die Zecke bewahrst Du auf für eventuelle spätere Untersuchung (trocken oder tiefgekühlt).

Die Einstichstelle behältst Du in den nächsten Wochen scharf im Auge.

Wenn sich was verändert, gehst Du zum Arzt.

Wenn Du keine spitze Pinzette hast, dann geh gleich zum Arzt und lass es ihn machen.

• 1
    Antwort von jennyblomma jennyblomma

Das ist eine Zecke, die muss sofort raus. Und ich würde am Montag zum Arzt gehen, vielleicht brauchst du Antibiotika. Aber erstmal raus mit dem Tier und darauf achten, dass der Kopf mit dran ist.

• 0
    Antwort von HubertusKW HubertusKW

Warte mal ab bis die sich richtig vollgesaugt hat. Sieht witzig aus.

• 0
    Antwort von jimpo jimpo

Fahr zum Notarzt oder ins Krankenhaus (Notfallaufnahme).Mein Schwiegersohn hatte Monate an einem Zeckenbiß zu knacken. Mach es sofort. Damit ist nicht zu spaßen.

• 0
    Antwort von Derminator Derminator

wenn du dir unsicher bist, geh am besten zum Arzt, denn der weis, was zu tun ist. Du brauchst dich auch nicht zu schämen, weil du denkst dass du nur unnötig störst, den für solche Fälle gibt es ihn ja.

Sollte es dann eine Zecke sein, kann er dich auch gleich über eine Impfung gegen den FSME- Virus, welcher von Zecken übertragen werden kann beraten. Denn diese Impfung ist nicht schlecht, wenn man öfters im Wald spazieren geht.

• 0
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

das wird eine zecke sein. entweder dein arzt entfernt sie dir mit einer zeckenzange oder du besorgst dir eine aus der apotheke und entfernst si selber. in der apotheke zeigt man dir auch, wie es geht. zecken sind übrigens auch spinnen.

• 0
    Antwort von meppel meppel

es handelt sich höchstwahrscheinlich um eine zecke.Nimm eine Pinzette und zieh sie raus.Pass auf das du auch den kopf mit rausziehst.

• 0
    Antwort von Praline Praline

Zecke! Sofort raus damit!

• 0
    Antwort von Polyhistor87 Polyhistor87

erst dachte ich: coool und dann: lame nur ne zecke...

mit ner pinzette vorne am kopf halten und herausziehen (nicht drehen weil dann kann der kopf drin bleiben und dann musst du zum arzt) und das viech nicht zerdrücken sonst können viren bakterien und alles unter die haut gelangen

Kommentar von fourxxx fourxxxfourxxx

nein, wenn der kopf drin bleibt ist das nicht das schlimme an der sache. wichtig ist, sie nicht zu quetschen, so dass sie sich übergeben könnte und der mageninhalt ins blut gerät, mitsamt viren und bakterien. der kopf mag sich maximal entzünden und rausarbeiten. alles andere wäre schlimmer.

Kommentar von Polyhistor87 Polyhistor87Polyhistor87

ja schon aber ich hätte ungern einen zeckenkopf im arm oder so... außerdem kann sich das auch böse entzünden

Kommentar von Borrili BorriliBorrili

Quatsch, warum soll der Kopf stecken beleiben ? Die Zecke steckt nur ähnlich wie eine Mücke ihren Stachel, das Hympstom in die Haut !! Wen dieser in der Wunde bleibt ist da völlig ungefährlich wie ein kleine Holzsplitter. Man muss aber auspassen dass man sich nicht schon zuvor mit Borreliose iniziert hat.

• 0
    Antwort von LadyBibi LadyBibi

es wirk keine Spinne sein, sondern ein Spinnentier = Zecke! Es gibt extra Zeckenzangen mit der man diese vorsichtig rausdrehen kann. Eine gebogene Pinzette tut es auch. Aufpassen, dass der Kopf mit herausgezogen wird. Die Tipps mit Sekundenkleber, Öl etc. besser lassen, da dann die lieben Tierchen noch Sekret in Deine Wunde ablassen. Wenn sich in den nächsten Tagen der Biss verändert (rot und fleckig wird) sofort zum Arzt gehen!

• 0
    Antwort von auchmama auchmama

Das ist eine Zecke - geh zu Deinen Eltern!

• 0
    Antwort von D3luxee D3luxee

Hat das Tier 8 Beine(Fühler zählen nicht als beine!!)? Wenn nein ist es keine Spinne sondern eher eine Zecke, http://images.google.de/images?q=Zecke&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:official&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&sa=N&hl=de&tab=wi

eine zecke hat auch acht beine und ist eine spinne!

Kommentar von D3luxee D3luxeeD3luxee

Ok, du hast recht :D Eben bei Wiki überprüft ^^ Wusste ich gar nicht.

Kommentar von Borrili BorriliBorrili

Ein ganz junge Zecke (Larve) hat 6 Beine. Erst die nächsten Entwicklungsstufen wie Nymphen und adulte Zecken haben 8 Beine !

• 0
    Antwort von Bells Bells

zieh sieh mit einer pinzette raus. wenn sich ein roter ring bilden sollte, geh sofort zum arzt!!

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...die s.g. Wanderröte muss nie an der Stelle auftreten an der die Zecke gesessen hat. Das ist ein Irrglaube...:-(((

• 0
    Antwort von Katinka1380 Katinka1380

Brotmesser nehmen und amputieren ;) Sicher, dass das keine Zecke ist?

Kommentar von One12 One12One12

lol

• 0
    Antwort von Pascal95 Pascal95

Krankenhaus!

• 0
    Antwort von One12 One12

Rausziehen!?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.