Bei mir scheitert plötzlich jeder Download Versuch, ich benutze Windows 10. Hoffentlich kann mir jemand helfen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie scheitern die Versuche denn? Bricht der Download ab? Ist er komplett aber die Datei hinterher nicht mehr da? Startet er erst gar nicht? Hast du einen neuen Virenscanner? Funktioniert es, wenn du den Scanner ausschaltest?

Ein paar Informationen wären halt hilfreich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstwald
05.10.2016, 15:39

Es erscheint der Hinweis Download gescheitert und die Datei ist dann auch nicht mehr da.

0

Sowas in der Richtung hatte ich vorige Woche: Bei jedem mal Runterfahren wollte der PC den Download installieren und hat trotzdem sehr schnell ausgeschaltet. Erst beim 5. mal etwa kam ein "echtes Update" zu Stande und mein Pc hat eben mehrere Stunden upgedatet.

Und meine Mutter hat mit ihrem PC derzeit das gleiche Problem.

Immer wieder den PC runterfahren und nicht in den Ruhezustand versetzen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sowas deutet fast immer auf einen falsch installierten Virenscanner hin.

Vor allem bei einem Upgrade des Betriebssystems kann es notwendig sein, dass ein Virenscanner de- und neuinstalliert werden muss. (Es geht auch anders, aber eine Neuinstallation ist einfacher).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von herbstwald
05.10.2016, 18:45

Aber es funktioniert immer noch nicht!!!

0

Was möchtest Du wissen?