2

Bei mir rufen dauernd Leute an ?!

Frage von blackout123 blackout123

Hallo :)

also ich hab folgendes.."problem". ich (w,16) werd öfters von irgendwelchen leuten angerufen... ich bin bisher 3x hingegangen.

einmal kam "hi ich würde gerne mal bei dir vorbeischauen"

dann "hallo ich bin hassan und ich würde dich gerne mal besuchen"

und gerade eben: "hi ich hab deine anzeige in der zeitung gelesen"

wir bekommen noch nicht mal zeitung...-.- die handynummer hab ich gerade mal 4 monate...

nehmen die wahllos irgendwelche handynummern oder ist es wahrscheinlicher dass jemand meine nummer weitergegeben hat ?

übrigens waren bisher immer männer mit nem ausländischen akzent dran

lg blackout

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 1
    Antwort von gutefrage93 gutefrage93

wohin bist du 3x hingegangen??

naja zu deiner frage: wenn dich wieder jemand anruft, den du nicht kennst SOFORT auflegen. ich hab in der zeitung und im fersehn gesehn, dass irgendwelche leute anrufen und dadurch (kein plan wie) geld von dir abzocken können, wenn du nach einer bestimmten zeit noch nicht aufgelegt hast...

• 1
    Antwort von MichaelJay MichaelJay

Da hat sich wohl irgendjemad einen üblen Scherz gemacht.

Vielleicht steht aber auch Deine Telefonnummer tatsächlich als "Kontakt"Anzeige in irgendeinem Blättchen und das ist in Wirklichkeit ein Zahlendreher.

Falls es nicht aufhört, würde ich wahlweise die Nummern der Anrufer notieren und die Spaßvögel anzeigen, eine Fangschaltung installieren lassen, oder mir eine neue Tel.-Nr holen. Bei Prepaid ist das ja einfachst zu regeln. Bei Verträgen muß man halt etwas betteln.

• 1
    Antwort von Leslie83 Leslie83

wahrscheinlich erlaub sich da nur jemand einen scherz und hat zufällig deine nummer, aber das kann niemand genau wissen und wenn es noch öfter passiert oder die anrufe drängender werden (bisher sind sie ja einigermaßen harmlos) solltest du mit deinen eltern sprechen und gegebenenfalls die handynummer wechseln.

• 1
    Antwort von KiMiii3 KiMiii3

Melde deine Nummer um und geh das nächste Mal sicher, dass du die Nummer nur deinen Freunden gibst, die sie nicht einfach mal so weitergeben...

• 1
    Antwort von Ammara Ammara

ich glaube das jemand deine nummer weitergegeben hatte oder aus reinem hss die nummer in die zeitung gestellt hat und dazu dann noch eine fiese aber passende anzeige gestellt hat denn ich glaube nicht das die leute immer rein zufällig deine nummer wählen.

• 1
    Antwort von socco socco

Entweder der Sache auf den Grund gehen und nachforschen, ob es wirklich einen Streich mit der Zeitung gab.

ODER: Einfach neue Nummer beantragen und in Zukunft vorsichtig bei der Vergabe der Nummer sein und nur vertrauenswürdigen Personen die private Handynummer geben.

• 1
    Antwort von Love7Light Love7Light

Mhhh sagen das die sich in Ruhe lassen und vielleicht fragen in welcher zeitung und wann das du vll. Nachforschungen machen kannst

• 1
    Antwort von AngiiiMaus AngiiiMaus

da hat bestimmt jemand aus deinem bekanntenkreis deine nr. weitergegeben...bzw. verarscht dich mit freunden von deinen freunden

• 1
    Antwort von Andrea2009 Andrea2009

Na, da frag mal deine Kumpels - wer weiß, wem die schon alles deine Handy-Nr. gegeben haben...

• 1
    Antwort von malschauen malschauen

hast du deine nummer mal im netz angegeben?

Kommentar von blackout123 blackout123blackout123

nein ;) nie und nirgends ;)

Kommentar von malschauen malschauenmalschauen

dann frage deine superkumpels...

• 1
    Antwort von Levon91 Levon91

Handy ausschalten und fertig.

• 1
    Antwort von bienemaja79 bienemaja79

Ich würde sagen da veräppelt dich jemand oder hat unverschämterweise deine Handynummer weitergegeben..

• 1
    Antwort von LaPhilosophe LaPhilosophe

Dann hat dich da jemand wohl schön verarscht, wenn das überhaupt stimmt.

wenn was stimmt? o0

Kommentar von LaPhilosophe LaPhilosopheLaPhilosophe

Na dass du angerufen wirst.

denkst du ich hab den lieben langen tag nichts besseres zu tun als mir irgendwelche geschichten auszudenken um die dann hier als frage zu posten? was soll ich dann damit? willst du die handynummern? dann kannst du ja gerne mal anrufen

Kommentar von LaPhilosophe LaPhilosopheLaPhilosophe

Nö, ich habe ja nicht geschrieben, dass ich das denke. Ich habe geschrieben, wenn das überhaupt stimmt.

Sag ich doch oO

• 1
    Antwort von VforVendetta VforVendetta

Entweder weitergegeben oder du bist in irgendeinem Chat drinne und hast dich nicht ausgelogt.

• 1
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Dann hast du wohl Feinde und die haben eine Anzeige n die Zeitung gesetzt.

Kommentar von VforVendetta VforVendettaVforVendetta

Genau, oder das.

Kommentar von Andrea2009 Andrea2009Andrea2009

Na, da kommt Freude auf ;(

naja dann hab ich wohl die falschen freunde ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.