Frage von asdsads, 51

Bei mir kommt folgende Fehlermeldung wenn ich eine Datei im ZIP Format öffnen möchte ?

D:\wireless_intel_m135_15.1.1.1_w700.zip: Unexpected end of archive

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 17

Hallo,

wenn dir jemand die Zipdatei zugesandt hat, solltest du den Rechner direkt ausschalten und mit einer live-cd nach Schadware untersuchen lassen. Derzeit ist nämlich eine Verschlüsselungssoftware (Erpressersoftware)  im Umlauf, die mit ZIP-Dateien vertrieben wird. Dabei lässt sich die ZIP-Datei scheinbar nicht öffnen, der Virus hat aber bereits mit seiner Arbeit begonnen!

Ich hoffe, dass es tatsächlich nur eine harmlose ZIP-Datei ist, die nicht komplett heruntergeladen wurde.

LG Culles


Antwort
von SyntoxicTech, 36

Der Fehler: Unexpected end of archieve ist meistens darauf zurückzuführen, dass die Date unter Umständen nicht komplett heruntergeladen ist, oder sonst wie beschädigt worden ist.

Einfach neu herunterladen sollte das Problem lösen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten