Frage von DerHelfer16, 57

Bei mir ist ist der letzte arbeitsunfähige tag der 22.6 wann muss ich wieder arbeiten Und darunter steht Voraussichtlich ende der arbeitsunfähigkeit 22.6 hilfe?

Wann muss ich wieder arbeiten?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DerHelfer16,

Schau mal bitte hier:
Beruf Arbeit

Antwort
von blackforestlady, 28

Bis zum 22.6. bist Du noch krank geschrieben, wenn nicht bis dahin etwas außergewöhnliches passiert wie zum Beispiel Kopf unter dem Arm tragen. Ansonsten darfst Du am 23.6. wieder wie gewohnt Deinen Chef und Deine Arbeitskollegen ärgern.

Antwort
von Bambi201264, 40

Am Donnerstag, dem 23.06. musst Du entweder zum Arzt gehen und Dir eine Folgebescheinigung holen (falls es Dir nicht besser geht) oder pünktlich an Deinem Arbeitsplatz erscheinen.

Wenn Du besonders höflich bist, rufst Du Deinen Chef morgen schon an und sagst ihm, ob Du am Donnerstag erscheinst oder weiterhin krank bist.

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit & Arbeitsrecht, 9

Die Arbeitsunfähigkeit gilt einschließlich dem 22.06., sodass dein erster Arbeitstag nach der Erkrankung der Donnerstag, 23.Juni wäre, es sei denn die Erkrankung hält noch an, und dein Arzt verlängert deine Arbeitunfähigkeit.

Antwort
von Sofa91, 20

Das Datum auf dem AU Schein gilt immer einschließlich des letzten angegebenen Tages, wenn es dir nicht besser gehst du am besten schon am 22.06. zum Arzt ansonsten am 23.06 wieder Arbeiten.

Antwort
von jakkily, 13

Am Donnerstag, den 23.06.2016 müsstest du dann wieder arbeiten gehen, sprich immer am nächsten Werktag nach auslaufen der Krankschreibung. Es sei denn, der Arzt stellt dir eine neue Krankschreibung aus...

Antwort
von ThalesKnowsShit, 33

Am Donnerstag, den 23. Juni 2016.

Übermorgen.

Kommentar von DerHelfer16 ,

okay danke sind sie sich auch sicher ich bin nähmlich noch win lährling und möchte keine probleme bekommen ?

Kommentar von lenzing42 ,

Es können keine Probleme auftreten, wenn du ordnungsgemäß am 23.06. die Arbeit wieder aufnimmst, oder eine neue AU dem Ausbilder vorlegst.

Antwort
von Josefiene, 28

Sofern du nicht erneut krankgeschrieben wirst musst du am 23. wieder arbeiten.

Antwort
von Hirschfelde, 4

Wenn du wieder gesund bist - am 23.06.2016. Wenn es dir noch nicht gut geht - dann am 23.06. erneut zum Arzt.

Antwort
von Lexa1, 27

Am 23.

Kommentar von DerHelfer16 ,

danke ich bin froh dass es leute gibt die sich einander helfen

Kommentar von Lexa1 ,

dann ist ja gut.

Antwort
von Sansibar007, 13

du musst am 23.06. zur Arbeit gehen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community