Frage von Alex1992112, 33

Bei mir ist eine Lastschrift gescheitert ,ich habe es nicht bemerkt. Kann ich das zurück überweisen, oder klappt das nicht?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Realisti, 19

Jemand wollte einen Betrag von deinem Konto abbuchen und das ging nicht?

Dann ruf ihn an und klär das mit dem. Es könnte sein, dass er die Rücklastschriftkosten der gescheiterten Lastschrift auch haben möchte. Daher frage ihn, wie hoch die Summe jetzt ist. Dann ist es Vereinbarungssache, ob er erneut einzieht (weil das Konto jetzt wieder gedeckt ist), oder ob du überweist.

Antwort
von myzyny03, 12

Derjenige, der die Lastschrift veranlasst hat, wird sich bei dir melden. Vorher zu überweisen hat wenig Sinn, schadet aber auch nicht. Vermutlich musst du eine Gebühr für die Rücklastschrift zahlen. Die ist aber jetzt schon angefallen, und kann mit deiner Überweisung nicht  mehr verhindert werden.

Antwort
von kreuzkampus, 14

Ich verstehe die Frage nicht wirklich; aber wenn eine Lastschrift gescheitert ist, kann man das nicht korrigieren.

Antwort
von hauseltr, 10

Unlogisch, was du da schreibst. Was willst du zurück überweisen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten