1

Bei mir ist eine Erkältung (Schnupfen) im Anflug...

Frage von steffipaddy steffipaddy

...und ich würde gerne etwas dagegen tun, das sie nicht ausbricht, denn ich kann im moment keine Erkältung gebrauchen. Also es ist noch alles im Anfangsstadium. Habt ihr hilfreiche Tipps was ich machen kann, ob Hausmittel oder Medikamente ist egal.

Lg und einen guten Start in die Woche!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Antwort von Benjy Benjy

Deck Dich mit genügend frischem Obst ein. Du brauchst viel Vitamin C um Dein Immunsystem zu stärken. Ebenfalls empfehle ich Dir, gleich eine Hühnerbrühe zu kochen. Diese wirkt desinfizierend und wärmt.

• 0
    Antwort von Saala Saala

Iss viel Obst und Gemüse, denn sie enthalten Vitamin C, den du brauchst. Eis soll auch helfen, denn sie wirken desinfiezierent, aber nicht zu viel davon essen! Etwa 60% aller Menschen glauben, der Schnupfen sei von der Kälte. Aber meist liegt es daran, dass man nicht genügend Vitamine zu sich nimmt und deshalb viel schneller Krankheitskeime entstehen. Auf jeden Fall solltest du dich warm anziehen(sodass du nicht frierst!!) und an die frische Luft. Frische Luft entfernt die Krankheitskeime und ist wohltuend. Danach einen Kamiliendampfbad nehmen, da diese die Nase reinigt. Du brauchst dafür: 2 Teebeutel Kamille, Wasser und einen Topf. Koche das Wasser in dem Topf und gib dann die Teebeutel hinein. Lass es ziehen(nicht kochen!) und beug dein Gesicht darüber. Damit der warme Dampf nicht entweicht, nimmst du ein Küchentuch und legst ihn über deinen Kopf. Nach 15 min. Wasser wegspülen aber Tuch nicht aus dem Gesicht nehmend ins Bett gehen. Gute Besserung!

• 0
    Antwort von Chrillitiger Chrillitiger

Asperin Complex ist super gut brauche es selber im Moment

• 0
    Antwort von RBMannheim RBMannheim

Bei sich anbahnender Erkältung schwört meine Frau für sich und die Kinder auf Meditonsin! Es hilft ihnen ganz gut, denn bei uns ist selten mal jemand erkältet!

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari
  • 0
    Antwort von Darlanne Darlanne

Natürlich gibt es Medikamente,damit die Erkältung nicht ausbricht.Zum Beispiel Meditonsin oder von Wick"Erste Abwehr" Die helfen beide,da ich sie selbst auch benutzt habe.

• 0
    Antwort von Fireball3 Fireball3

Zink Brausetabletten nehmen hilf immer ganz gut.

• 0
    Antwort von EVAAA EVAAA

also wen ich merke das ich mich erkälte fange ich sofort an umckaloabo aus der apotheke zu nehmen hilft mir IMMER. ausserdem könntest du es auch mit aspirin komplex versuchen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.