Frage von CeliMaus, 48

Bei mir ist der Schwingungsdämpfer an einer Achse undicht, kann man das "Flicken" oder brauch ich n neuen?

Antwort
von Tellensohn, 28

Salue CeliMaus

Stossdämpfer sind Verschleissteile. Mit zunehmendem Alter werden die immer schlechter. Du solltest auf jeden Fall beide Seiten zusammen ersetzen lassen, das sonst ein schlechtes Fahrverhalten resultiert.

Meistens kriegst Du auch Nachahmerteile die günstiger sind und in vielen Fällen vom gleichen Hersteller kommen, der auch die Originalteile fabriziert.

Ich wüsche Dir gute und unfallfreie Fahrt.

Tellensohn

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 25

Wen damit der Stoßdämpfer gemeint ist müssen beide der gleichen Achse getauscht werden den der andere wird nicht lange mit Defekt auf sich warten lassen . Den so was wird immer paarweise ausgetauscht . 

Expertenantwort
von ronnyarmin, Community-Experte für Auto, 31

Meinst du den Stoßdämpfer?

Flicken kann man den nicht, nur neu kaufen.

Kommentar von CeliMaus ,

keine ahnung, da steht schwingungsdämpfer.. was weiß ich was das ist.. ich wusste ja nicht mal, dass das kaputt ist...

Kommentar von ronnyarmin ,

Es gibt diese Teile am Fahrwerk, an der Lenkung, an der Kupplung, bei einigen Cabrios im Frontscheibenrahmen, und vielleicht noch an weiteren Stellen.

Da du von Achse schreibst, ist wohl der des Fahrwerks gemeint, und der nennt sich dann Stoßdämpfer.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten