Frage von GuardarZ, 33

Bei mir ist das mit einer Beziehung etwas kompliziert (ich bin 13) kann mir wer da helfen :(?

Ich bin 13 Jahre als und kenne da ein Mädchen (seid 2 Jahren) was ich total hübsch , nett usw ist. Aber leider traue ich mich sie nicht anzusprechen weil 1. ich es wahrscheinlich schlecht verkraften würde wenn sie Nein sagen würde. Und 2. da unsere Klasse sehr unreif hingegen Beziehungen ist. Ich denke seid mehreren Tagen so stark wie noch nie an sie und kann deswegen auch kaum schlafen. Ich hoffe jemand versteht meine Lage da ich so stark unter dem Thema leide. Zudem traue ich mich auch nichtmal sie anzusprechen oder anzuschreiben was über Beziehungen hinführt. Ich spreche morgen noch mit einem Freund darüber, der zur Zeit in einer Beziehung steckt. Ich hoffe mir kann einer helfen und möglichst schnell zurückschreiben. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wibiiiiiiiiii, 24

Hey erstmal :) Deine Lage ist verständlich, vorallem in einem so jungen alter schon. Zum Thema Klasse: Jede Klasse wird einmal Reif. Das ist nun mal so, mit steigendem Alter entwickelt sich die Persönlichkeit eines Menschen und damit auch sein Verhalten. In dieser Zeit beginnt auch schon ganz bald die Pubertät. :o Wird keine Angenehme Zeit: Pickel, Stress und so weiter. Aber dein Problem ist gerade was ganz anderes.

Die Erste Frage ist natürlich, was denkst du empfindet sie für dich? Denkst du sie hätte Interesse an dir?  Wenn man sowas erfahren hat, gehen die anderen Sachen schon viel schneller und unkomplizierter :) 

Wenn du dich nicht traust sie so anzusprechen, dann schreib sie einfach an mit "Hey :) wie gehts?" oder "wie war dein Tag?" Wenn du sie schon 2 Jahre kennst solltest du wissen, was sie mag und was nicht. Dadurch könnte man ein gemeinsames Thema entwickeln, worüber man sprechen könnte und sich noch "näher" kommen.

Ich versteh nicht was die anderen hier mit Sex anfangen?! Das wird noch Thema in deinem Leben, das ist klar, aber lass dir Zeit damit. Es ist ein sehr anspruchvolles Thema. Ich finde, dass in so einem Alter dieses Frage noch nicht sein darf! 

Wie andere auch gesagt haben, solltest du natürlich fragen wie sie den das findet. Es sollte dir auch nicht Peinlich sein oder so, weil das etwas ganz normales ist. Dafür brauchst du auch mehr Selbstbewusstsein. Denk bei so einem Gespräch, dass du Der "King" bist oder so :) und behalte im hinterköpfchen, dass wenn es nicht klappt, es morgen auf jeden Fall eine andere geben wird. 

Es ist wahrscheinlich schwer für dich zu verstehen, weil dieses Mädchen gerade etwas ganz besonderes für dich ist. Sie ist die Hübscheste, schlauste usw. Doch dieser Gedanke wird es nur noch schlimmer machen, deshalb rate ich dir ab, daran die Ganze Zeit zu denken. Irgendwann wird diese EINZIGE, die dich verdient hat, auftauchen. Wenn nicht Heute, dann Morgen :)

Für den anfang reicht das an Information glaub ich :) Jetzt beginnt deine Zeit :) bei noch offenen Fragen, stell sie einfach an mich :) Ich versuch zu helfen ;)

Kommentar von GuardarZ ,

Danke das War sehr informativ nur ich weiß nicht was sie von mir hält. In den einem Moment bringe ich sie zum lachen im anderen spricht sie nicht so oft mit mir :(

Kommentar von wibiiiiiiiiii ,

Dann finde genau heraus (durch fragen etc. pp.), wie du sie zum lachen brinegn kannst. Was gefällt ihr am meisten, was mag sie nicht so gerne?  Und wie soll man verstehen: "sie spricht nicht so oft mit dir?", hat es einen Grund? Hat sie keine Lsut auf dich? Hast du sie verärgert oder so? 

Kommentar von GuardarZ ,

Ich weiß was ihre Hobbys sind aber sie spricht mich nicht direkt an sondern über WhatsApp oder so. Aber das sind dann Themen wie Hallo wie geht's dir was machst du ... . Ich denke mal vlt geht es ja wie mir (hoffe ich ) vlt traut sie sich mich nicht in der Schule anzusprechen aus den gleichen Gründen wie bei mir . Ich habe nie versucht sie zu verärgern und habe sie auch persönlichere Fragen gestellt damit ich sie besser kennen lerne. Aber mir kommt es so vor als ob ich alles über sie und sie nix über mich wüsste

Kommentar von wibiiiiiiiiii ,

Na dann ist die Frage, warum sie mit dir nicht spricht. Es ist schwer dir irgendwelche ratschläge zu geben, da du noch so jung bist. Aber wir wollen es mal versuchen ;) Es ist natürlich das größte Klischee, dass der Junge das Mädchen ansprechen muss. Meistens sollte es sein, da dadurch der Juneg an Selbstbewusstsein gewinnt. Es ist immer Wichtig gut und lieb zu dem Mädchen der Träume zu sein, doch warum auch immer, suchen sich gerade die Mädchen, die einem gefallen, meistens die "bösen" aus. Also den "Coolen" der auch zeigt, dass er etwas drauf hat. Und das zeigt er auch weil er Selbstbewusst ist. Er weiß, was seine Stärken und Schwächen sind, aber er zeigt natürlich nur die Stärken. 

Schule ist meiner Meinung nach zwar ein guter Weg mit einem Mädchen Kontakt aufzubauen, doch besser ist es natürlich, wenn man mit ihr irgendwo hin gehen kann. In deinem Alter ist es noch ein wenig schwieriger, sie in die Stadt einzuladen auf sie ein wenig zu Achten, sich um sie zu kümmern. Das ist noch nicht deine Aufgabe, aber ihr könnt euch trotzdem mal in eurer Umgebung treffen, mal ein Eis essen gehen oder so :) Natürlich wenn die passende Jahreszeit da ist :)

In so einer Situation: Als Junge, der in ein Mädchen stark verliebt ist oder für sie anfägt sehr stark etwas zu fühlen, ist es einfach so. Bei jeden Menschen ist das so. Wenn einem Menschen ein zweiter MEnsch gefällt, achtet er mehr auf dei zweite Person, was sie macht, was sie liebt und so weiter. doch das Problem ist, dass man sich in sowas schnell verlieren kann und dann kommt sowas bei raus, dass du am Ende da stehst und dir sagts: Ich kenne sie von A-Z aber sie von mir kein bisschen und das kann dich dann traurig machen. Wenn das so ist, dann sollte man mit dem Gedanken spielen, sie so schnell wie möglich zu vergessen, bevor es nicht noch mehr Probleme gibt.

LG ;) 

Kommentar von GuardarZ ,

Ich glaube sie spricht nicht mit mir weil ein Mädchen aus der Klasse sich über sie lustig macht wenn sie mit mir redet und vergessen kann ich sie auf keinen Fall. Am meisten da sie in meine Klasse geht. Ich weiß nicht genau ob das ein Tag ist wo wir uns besser kennen lernen können denn wir müssen ein Englisch Vortrag halten zu 4 und da ist sie halt mit 2 anderen dabei :/

Kommentar von wibiiiiiiiiii ,

Vergessen sollst du sie auf keinen Fall, aber die Gefühle kann man unterdrücken und versuchen diese Sehensucht nach Ihr zu unterlassen. 

Es ist natürlich Problematisch wenn man von den außenstehenden (in diesem Falle dieses Mädchen, dass sich lustig macht) "dumm" gemacht wird. Aber wenn sie etwas für dich empfinden würde, wäre ihr das Egal! Andernfalls ist ihr, ihr Ansehen wichtiger, als du. So muss man das sehen. 

So ein Tag wäre ein Anfang, aber an so einem Tag, würde ich dir doch eher raten, für die Schule mehr zu machen. Noch dazu kommen die anderen beiden. Was ist mit denen. Wäre schon irgendwie Komisch, wenn ihr beiden euch über persönlichere Sachen unterhaltet und die beiden anderen über Schule, und ich glaube sogar, es wäre dir unangenehm, wenn jemand drittes oder viertes bei deinem Gespräch dabei ist. Deshalb würde ich dir raten eher einen anderen Tag sich auszumachen.

Kommentar von GuardarZ ,

Die Sache ist ich bin ganz ehrlich feige sie anzuschreiben wenn es um sowas geht. Und mit dem Vortrag hast du Recht. Ich weiß leider nicht ob sie Interesse an mir hat. Wenn nicht könnte ich mir theoretisch eine suchen die mich so liebt wie ich bin aber praktisch finde ich keine außer durch die Schule deswegen bin ich völlig durcheinander. Ich habe ehrlich gesagt bei ihr ein Beschützer Instinkt immer wenn sie jemand ärgert versuche ich dazwischen zu gehen und immer wenn es ihr schlecht geht geht es mir auch schlecht :(

Antwort
von TitanGaming, 33

1. Wenn sie Nein sagt muss man damit leben. Man muss es irgendwie verkraften oder sie halt nie fragen (was aber schlimmer ist, denke ich.)

2. . Das vergeht irgendwann. Die werden auch reifer.

Kommentar von GuardarZ ,

Das Problem dabei ist ich glaube meine Klasse wird nie reif xD Und ich bin Viel zu feige wenn ich ehrlich bin