1

bei mir ist bei der letzten frauenartz untersuchung ein abstrich gemacht worden und ein 2 w festgest

Frage von sabrinast sabrinast

ellt worden. musste jetzt nochmal hin u es wurde nochmal das gleiche gemacht. jetzt habe ich auch noch meine regel 8 tage zu früh bekommen. hat das alles irgendwas zu bedeuten oder hatte das auch schon mal jemand. die ärztin hat was von einen kegel gesagt der dann wo rein geschnitten wird.........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 3
    Antwort von LadyJeanny LadyJeanny

2w bedeutet: Zitat Beginn: es handelt sich um das Ergebnis des zytologischen Vorsorgeabstriches. Dieser wird mit PAP II W befundet, wenn er vorsichtshalber kurzfristiger wiederholt werden sollte (nach 3-4 Monaten) weil leichte, meist entzündliche Zellveränderungen nachgewiesen wurden. Zitat Ende. Quelle: http://www.gesundheitsberatung.de/Sprechstunde/frauenarztsprechstunde/9420883

wahrscheinlich hast du eine entzündung und sie müssen das beobachten. vllt solltest du einfach deine ärztin noch einmal fragen, mzerbrich dir erst den kopf darüber wenn du mehr weißt.

• 3
    Antwort von Mimimimi Mimimimi

das mit dem kegel nennt sich konisation.

kann man sicher ergoogeln.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

dabei wird der übergangsbereich deines gebärmutterhalses zur scheidenschleimhaut herausgeschnitten.

macht man dies sowohl zu diagnostischen zwecken, also um die im abstrich festgestellten zell-auffälligkeiten in einem größerem gewebeabschnitt besser zu beurteilen zu können, als auch therapeutisch um bei verdacht auf eine krebsvorstufe diesem vorzubeugen.

Kommentar von LadyJeanny LadyJeannyLadyJeanny

das passt hervorragend zusammen mit der erklärung.

Kommentar von Mimimimi MimimimiMimimimi

jo. papaniculao (?) II sind entzündliche oder leicht degenerative zellatypien.

ab III D besteht der verdacht auf eine CIN eine zervikale intraepitheliale neoplasie, also eine krebsvorstufe.

• 0
    Antwort von phaseeve phaseeve

wenn du nicht verstehst was man dir in der praxis sagt, solltest du nachfragen, solange bis du es kapierst, ich zb bin keine frauenärztin

Kommentar von sabrinast sabrinast

wenn ich es verstanden hätte würde ich nicht nochmal hier nach fragen die hat soviel geredet von gebärmutterhalskrebs usw. war mir echt erst mal zuviel

Kommentar von shadziah shadziah

Auf jeden Fall hat 2w mit einer rein fachlichen Wertbezeichnung zu tun und wie schon richtig hier erwähnt ab 3d wirds kritisch( Krebsvorstufe )

• 0
    Antwort von GrueneFee GrueneFee

Was? Du solltest beim nächsten Mal besser zuhören bzw. nachfragen, wenn du etwas nicht verstehst!

• 0
    Antwort von fnmama fnmama

was ist ein 2w?

• 0
    Antwort von wienochmal wienochmal

ich versteh nur bahnhof. kannst du dich bitte ein bisschen deutlicher ausdrücken?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.