41

Bei mir is der GF Azwenzkalender noch drin.... wie krieg ich die Türchen auf?

Frage von Humpelschtilz Humpelschtilz

Seitlich unter meinen a)Vadder is immerzu noch der Azwenzkalender mit deutliche Auf-Forderung:

Mitmachen un Gewinnen

Bitte ma guten Rat geben: Geht das ab 1.1. wieder von vorne los??

Bleibt der bis nächsten Dezember und macht keinen Sinn erstma 11 Monate anne Türen rütteln jeden Morgen um zehn??

Ich wünsche allen meinen Freundchen, allen Geef-Mitgliedern und vor allem all meine Feindchen (wo besonders nötig brauchen wahrscheinlich) ein Gesundes Neues mitsamtenes gewinnen bei Gewinnerfragen - keine abben Tassenhenkel - keine dustere Taschenlampen - keine durchgebrochene Stifte und vorzeitig abgerissene Kalenderblätter! Ich wünsch gelungene Diäten und glückliche Liebhaber und-rinnen und-schaften und alles, alles was ihr Euch selber wünscht!! Un mir wünsch ich Euren Humor zu meinen obendrauf auch für nechst Olljiehrraund!! Grüssli.

16 Abstimmungen
Abstimmungen
macht keinen Sinn noch anne Türen rütteln 3
in Ruhe warten bis nächsten Dezember 4
kühl ignorieren 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (25)

• 27
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Der Humpel schreibt mit spitzer Feder,

doch das versteht hier nicht ein jeder.

Der eine denkt: „ Was soll denn das?“

Der andre liegt schon flach vom Spaß.

Und wieder dritte lesen`s gern

Und suchen nach des Pudels Kern.

Wie man sieht, er schreibt für jeden,

nur jeder nimmt es anders war.

Da braucht man gar nicht lange reden:

„Humpel Du schreibst wunderbar!“

Dein Spaß auf unsern draufzupacken,

oder auch manchmal umgekehrt,

eine Nuss dabei zu knacken,

das ist ein neues Jahr uns wer!

.

…. and a happy new year!

Abgestimmt für: jeden Tag weiter versuchen

Kommentar von Humpelschtilz HumpelschtilzHumpelschtilz

fuchsi!!! Dein Gedicht is ein GEDICHT!!! Sowas von!!!

HA!! ich seh es grad selber zufällig: hahaha - ich nehm dies Gedicht als mein GF-Geburtstagsgedicht!!!

Kommentar von casamaria casamariacasamaria

humpel, vergiß das nicht golden zu rahmen - hat's echt verdient der fux!

Kommentar von eurofuchs2 eurofuchs2eurofuchs2

Kannst Du gerne machen. Musst aber noch ein paar Schreibfehlerteufelchen exekutieren und mir sagen wann ich die Anstößigkeit abholen soll. ;-)

Kommentar von lipstik lipstiklipstik

fuchs, du hast es mit de nüsse...hihih...

...ohne Worte...

Kommentar von auchmama auchmamaauchmama

...sehr schön lieber Fux!...die Schreibfehlerteufelchen gehören da rein...is doch für unseren Humpel, der liebt diese Teufelchen...;-)))

Da hast Du auch wieder recht. Ich glaube manches mal ist er sogar so ein Teufelchen :-)

also vordem mich Teufelchen nennen könntet Ihr mir ruhig mal die Schreibhand schütteln - ich bin heute EIN JAHR bei GF!! Sommer war ich zwar ruhepäusig - aber von 27.12.09 bis heute is ein Jahr abgefüllt völlig!!

Humpel, das tut mir jetzt in der zarten Seele weh, dass ich trotz Deines Zaunpfahls vor den Kopf nix gemerkt habe!

Die Party wird nachgeholt und dann gibt es Anstößliches.

Auf ein neues Jahr bei GF.

Zum Wohl

EF2

Kommentar von OnkelBerni OnkelBerniOnkelBerni

Fuchsi, Dein Gedicht ist SUPER KLASSE !!!!!!

Humpel, GRATU nachträglich zum 1-jährigen !!

Das ist wieder schön hier im Tritt - Onkel ist verspätet hier - war mal paar Tage anders beschäftigt und verschnupft.

Ich habe Euch schon nach 2 Tagen vermisst !!

BLEIBT SO WIE IHR SEID !

Oder wie dieses Lied von Wäit Wotschers heisst...

Kommentar von Lilly2643 Lilly2643Lilly2643

Hab schon per PN gratuliert gestern. Aber war da nicht iwas von wegen Geburtstagnoch im Dezember? Oder täusche ich mich?

Kommentar von baxxi baxxibaxxi

@EF2: habe Dein Gedicht für "Humpelschtilz" soeben gelesen. Wie ehemals "Hänschen Rosenthal" springe ich auch hoch, und rufe: DAS IST SPITZE!!!

Kommentar von YarlungTsangpo YarlungTsangpoYarlungTsangpo

Mehr davon Bitte !!

Son Stern von Kumpel Humpel Humpel is mehr als einer inner Nudelsuppe. Danke!

• 22
    Antwort von auchmama auchmama
    Abgestimmt für: kühl ignorieren

...brauchen wir diese, von Dir aufgezählten Stifte, Lampen und anderen Klimbim wirklich?

Gesundheit heißt das Zauberwort!

Wenn alle Arme und Beine eingegipst sind, durch fallen auf ner Eisscholle, dann macht auch GF keinen Spass mehr!

Drum wünsch ich ALLEN Türstehern, preudo Weihnachtsmännern und -frauen, Fragenden und Antwortenden nebst allen NGSW einen guten Rutsch und für 2011 gaaaanz viel Gesundheit und ein fröhliches Warten auf den nächsten Adventskalender!!!

wir lesen uns...;-)

• 21
    Antwort von Mizi59 Mizi59

An die tollen Wünsche schliesse ich mich natürlich mal wieder an.....Ich wünsche ALLEN die das lesen,dasselbe was sie mir wünschen!!!!

hhhnnnn - ich wünsch Dir das Du so eine tolle Frau bleibst wie Du als wunderbare Trikolore aussiehst und immer hier in GF hingeschrieben hast. Das wünsch ich Dir..... un ich nu?? Werd ich da nu auch ne dreifarbige Frau mit Katzenhaare von??

...macht er sich schon wieder an meine Mizi ran....

Kommentar von Mizi59 Mizi59Mizi59

hahahahahahahah Ihr bringt mich doch immer wieder zum lachen.

Du hast die taaagelang auf ihren blauen Sofa liegenlassen. Einer muß die ja ma bischen zufüttern!

Hei wie erfrischend!

• 21
    Antwort von icke01 icke01
    Abgestimmt für: macht keinen Sinn noch anne Türen rütteln

Bei manchen Türen ist es vergeblich, bei anderen wichtig....ich traue Dir schon das passende Gespür dafür zu. ;-)

Ich wünsche auch Dir all das, was Du Dir wünscht und immer Deinen Humor zu behalten wie jetzt!

• 20
    Antwort von amdros amdros

ich würde es eher cool...

Hast Du denn alle Möglichkeiten des Öffnens ausgeschöpft?? Hammer und Meißel waren auch im Einsatz?? und alles vergebens??

Dann wirst Du sicher bis 2011 warten müssen, aber Du hast es ja schon selbst festgestellt wie das mit der rasenden Zeit ist.

Naja, die Gewinnerfragen sind an mir vorbei gerauscht mit den Ausschüttungen aber alles andere ist wohl da..Geschenke von GF war alles ok und heil..eine Diät brauche ich nicht und was Liebhaber/Liebschaften betrifft..da schweigt, in meinem Fall die Genießerin, und hält sich bedeckt.

• 19
    Antwort von Lilly2643 Lilly2643

Lieber Humpel,

leider kann ich keine von deinen Antworten anklicken.

Ich habe nämlich gerade mal an einer Tür gerüttelt. Und sie wurde auch noch geöffnet.

Man kann zwar nichts mehr gewinnen, aber man kann sich die oft wundervollen Antworten durchlesen und, wenn man will, noch antworten.

-

So ist es einfacher, diese 24 Fragen noch zu finden.

Außerdem - denke ich - sind die Supporter, welche für den Adventskalender zuständig sind, noch im Weihnachtsurlaub. Gönn ihnen noch ein wenig Ruhe!

Aber auf jeden Fall wünsche ich uns allen, dass uns dein Humor im neuen Jahr nicht abhanden kommt. Bleib, wie du bist.

-

Allen Usern, besonders meinen GF-Freunden auf diesem Wege einen guten Rutsch (nur nicht auf dem Eis/Schnee) ins Jahr 2011.

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

Beste Antwort! DH!

Danke, Howi!

• 19
    Antwort von Nolti Nolti

Mein liebster Humpelschtilz

Ich wünsche dir, deiner NGSW und natürlich Helgazwei, sowie allen anderen Usern ein wunderwundervolles Jahr 2011 mit viel Gesundheit, Zufriedenheit und oberbärigviel Sonnenschein im Herzen.

Natürlich macht es immer viel Sinn, an den Türen zu rütteln und zwar nicht nur um 10 sondern auch um 11,12,1,2,usw...... und zwar an den Türen zu unseren Herzen.

Ich weiß nicht, was ich an deinen Fragen besser finde: die Art und Weise, wie du uns mit deiner überaus einfallsreichen und humorvollen Art auf das ein oder andere Alltagsproblem hinweist oder die Reaktion der anderen User, die es einfach nicht schaffen können, mit dem Herzen zu sehen.

Auf jeden Fall wünsche ich mir für das neue Jahr viele, viele solcher tollen Beiträge von dir.

bei uns schaut die komplette Gans lebendig mitsamt jede Feder. ;o)) Aber jawoll: Die Äthiopier feiern am 9. Januar auch irgendwas - Neujahr glaub ich. Un denn is ja bald Fröhliches Ostereieraufschlagen. Irgendwer fängt immer an - WEihnachten ab Ende August - Ostern ab Mitte Dezember, ne Merzhipanosterei??!! Ma kucken ob sie hier schon mit bEi is inne MEile

diesen Eier-Komment eben hatte ich Gans woanders gelegt. Er wurde umgesetzt - wie lieb. Wie schön un lustig is doch wenn man Feindchen hat!!

• 18
    Antwort von bignose bignose

Hallo Humpel, nu lass mal dem Suppenport ein bisschen Zeit, den Weihnachtskrempel wegzuräumen. Die werden sicher auch den Azwenzkalender in die Kiste mit den Kugeln und Stohsternen packen. Wär doch schade, wenn du das gute Stück durch ewiges Andentürenruckeln kaputtmachst. Wirst sehen, einmal rumundnumgedreht, und schwupps ist wieder Weihnachten und du darfst wieder Türchen öffnen und Henkel mit Tasse dran oder Stift ohne Sollbruchstelle gewinnen. In diesem Sinne: bleib aufrecht, auch wenn dir der Schnee wegtaut und das Beinkleid vergilbt, gönne uns noch viele witzige, irrwitzige und/oder tiefsinnige Fragen und lass uns gemeinsam die Humorlosen in den Keller verbannen. Gruß, Kerstin

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

wirds langsam eng im Keller werden,:-))

kannst Du nich wissen, wernilein. Du bist nich mit drin zum Glück!

ja, Howi, wahrscheinlich schmeisen sie den Kalender denn Ende Januar mit ausn Fenster wenn Weihnachtsbäumewettschmeisen gegen die Stadtreinigung gemacht wird mit. Aber denn rüttel ich noch bis 24!!!

ich bin nüchtern!! Völlig!! Tschuldigensesehr - ich wollte an diese Stelle nich Howi sondern Nasi sagen!!

Es ist Knut, da werden die alten Bäume und Kalender ausm Fenster geschmissen

• 17
    Antwort von diewildeHilde diewildeHilde

Die Hoffnung stirbt zuletzt: rüttle mal weiter an den Türchen; vielleicht klappt es ja doch noch!

Und Humor-behalten wünsche ich ebenfalls allen!

Du meinst Isbjörn besuchen lebst gefährlich mit?? Oder bist von ihn bischen bestochen damit wir ihn nich ALLE auffe Bude rücken für Guten-Rutsch-Veranstaltung inne nördliche Herpesspäre?!

ha!! Hier wirft grad irgendeiner meine Kommentare anne falschen Stellen aus Spaß. Denkt Euch bitte immer wo was hingehört!!!

Kommentar von diewildeHilde diewildeHildediewildeHilde

ich wollt grad schon fragen, was wieder an mir vorbeigegangen ist, was ich wieder nicht mitgekriegt habe....

das mite Scholle war ursprünglich bei auchmama. Logische Antwort zwecks fallen auf ner Eisscholle. ;o)) ;o))

Aber es hebt schlieslich unse Kommunikazion an weil wir uns gegenseitig alle doppelt&nochmal lesen. Mit diesen Anheben vertieft das den Zusammenhalt. ;o)) Bersonders Herzlichen Dankeschön also an Ausdenker von Zunaffenmachversuch

• 16
    Antwort von Mucki123 Mucki123

Hallo Humpelschtilz,das passt mal wieder voll zu Dir!!!! Ich kapier bloss net alles....Ich schliesse mich aber den GESUNDEN und HUMORVOLLEN und DIÄTERFOLGREICHEN :-))Liebhaber und-rinnen....WÜNSCHEN an....Lossts Euch im neuen Jahr ALLE guet gehn....

• 15
    Antwort von zwerg93 zwerg93

"Ich wünsche allen meinen Freundchen,"Hallo,bin ich da auch mit gemeint??? :-))Ich wünsche auch allennur das ALLERBESTE fürs neue Jahr....u.s.w.L.G.

Sehr herzlich gerne!!!

• 15
    Antwort von Leopard2 Leopard2

Ich will auch grüssen,und GUTE WÜNSCHE fürs neue Jahr verschenken....Lasst es Euch alle gut gehen!!!! Bleibt gesund und behaltet Euren Humor,und wer keinen hat,dem schicke ich ein Päckchen davon vorbei!!!

• 15
    Antwort von casamaria casamaria

Du wirst ja doch weiterrütteln! Lass uns Deinen einzigartigen Humor auch nächstes Jahr noch erhalten bleiben!

aber wenn ich ebent ja doch weiterrüttel - un geht urplötzlich in August denn auf weil allmälich morsch geworden von mein Nachdruck...?? Denn flieg ich da rein wie wenn mein Freundchen Schulle seine einstufige Treppe runterknallt mit kleine Feiglinge intus. Das wär für uns beide denn wie besinnungsloser Gewinn von durchgebrochenen Stift (wie bei DollyPond grade) oder sowas ähnlich sinnloses........

• 14
    Antwort von Merzherian Merzherian

Jauchzet frohlocked aufpreiset die Töne, Humpelchen findet was, was nicht gelöscht wurde. Setz dich andächtig davor und Staunen Offener Wunsch und FREU FREU FREU

Da hast du ja mal so was von Recht. ^^

och is gar nich schlimm - ich hab ja auch in meine Ichmusdamawaswissen-Frage meinen Bernsdorffi seinen Kommentar zurückgekriegt mit sehr liebenswürdigen GF-Brief in meinen häusliche mailbriefkasten. Un hier sind die Komments

zwecks verschieben

auch geblieben -

ein Durchn-ander was wir lieben

wenn wir gedanklich bischen üben ;o))

• 14
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella
    Abgestimmt für: in Ruhe warten bis nächsten Dezember

watte ick hol det «enrico» det kerl is stark wien ferd, der tuht dir dat tür vonnem advenzkalenda eentreten oda det fensta eenschmeißen, dann kannste det fraje anne frische luft zerren ggg spaß muss sein!

-

juuten rutsch in det neue jahr mit deene frau un det töle ;)) hasse det sekt schonn kalt jemacht......ähm jestellt? un keene uffrejunk nich......nächstes jahr gibbt et im dezember eenen neunen kalenda mit annern frajen un besseren jewinnen ;))

genau. Türeintreter-Enrico ausse Strafkolonie inne Wüste wieder zurück wo ihn hinversenkt hattest zeitweiligerweise?? Nu knirscht er wieder an Dein häuslichen Herd mitte Zähne vonwegen immernoch Sand zwischen???

Kommentar von CindyMarzanella CindyMarzanellaCindyMarzanella

hihihi......«sand im jetriebe» is nie juut ;))

• 14
    Antwort von Humpelschtilz Humpelschtilz

hahahahahahahaha - hier werden grade Kommentare ver-rückt. Is doch auch ma was listiges Lustiges.

Nu mus ich direkt ma die diamantenen Konnessöre unter uns abfragen - falls ich denn auch gelegentlich meinen Diamanten angetackert krieg später - kann ich denn SEHEN & ERKENNEN wer was rumspielt an sich oder andere so gerne immer???

Kommentar von wernilein wernileinwernilein

lach das ist streng Geheim,das wissense manchmal selber nich ,:-)

Humpel, da kommen wir demnächst auch hin. Und dann gibt's Zunder!

als WIR-Ali-Baba seine 40 Räuber, ne?!!

Kommentar von bignose bignosebignose

Humpel, wer an sich rumspielt, wills du nich wirklich wissen, oda?

an mein Fred!

...hier lieber Humpel, ein kleiner Vorgeschmack auf das, was Dich als Diamant erwatet...;-)

http://www.youtube.com/watch?v=0L8sHIU8YAg&feature=related

aber nich anfassen!

.

Fred ??

• 14
    Antwort von Rausflieger Rausflieger
    Abgestimmt für: macht keinen Sinn noch anne Türen rütteln

^^ ja humpi, ich kann auch nur sagen, bleib so wie du bist und ändere dich nicht, du bringst mich hier meistens immer zum Lachen :-D

danke Dir - ich hak Dich getz lieb unter un kühl Deine Beule weil für meistens immer werden hier schon Tuten geschmissen! Is aber blos ne kleine Tute - wo bei mir schon Alpenhörner fliegen ;o)) ;o))

• 11
    Antwort von Quandt Quandt

Konvertiere doch kurzerhand zur römisch-orthodoxen oder griechisch-orthodoxen Abteilung von Saint Peter, da geht der Klimbim am 6. Januar wieder von vorne los. Hat auch den Vorteil, dass Du jetzt jeden Tag 2 Türchen öffnen kannst!

"... und von ganzen Gänseschmaus schaut dann nur noch ein Bein heraus!" ;-)

hierhin gehört mein GansheilegebliebenerGänschen-Komment.

Lach, die Komments werden grad verschoben vonne 40 bösen Räuber wo sich mit Sesamschnaps abgefüllt haben offenbar!!

Na Humpelchen, sei ehrlich, sind es wirklich die 40 Räuber, oder hssduslbasutiiiefinssssglashixgehixgeguckt???

nee - denn könnt ich das getz doch nich klaren Blickes (beachten bitte den Gehnichtief von mir als Gramatikmiesling zwecks Beweismittel!) alles gehirnmäsig durchordnen grade!! ;o)) ;o))

Jaja, der Dahtief ist dem Gehnichtief sein Tot

abirgendwenngehtnichtiefer

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

Jäpp. Das Fundament ist die Basis aller Grundlagen ... Pfeif ;-)

aber ich untergrab auch das noch beidhändig mit meine 2 Buddelschippchen.

Un wenn denn was einstürzt wie der Himmel über den Binichschwanger-Fragerinnen - denn setz ich wiederum mein Rotenkreutzhäupchen auf zwecks umgangene Hilfeleistung.

Kommentar von Quandt QuandtQuandt

"Schwester Humpel, - Skalpell!" ;-)

• 10
    Antwort von lipstik lipstik

humpelche, hast schon mit : Sesam öffne dich versucht?...

das war das doch mitn gesunden Sesam. Wo ich Schis hab da kommen denn mitnmal 40 Räuber rausgestürzt - un Weinkeller hinter diesen Türchen is auch längs leergemacht vermittels diese Bande!

..und ich dachte, zur unterstützung den bauchtanz beizusteuern....so eine gemeinheit...

Bauchtanz für 40 Räuber frisch abgefüllt ausn Weinkeller... meinst nich das wär bischen viel Tapferkeit auf einmal?

wer glaubt denn an sowas???? 40 räuber passen da garnicht rein!!!! Angsthase!!!!

• 7
    Antwort von carleone carleone

Der Beitrag schlägt alles bisher dagewesene.

Für diesen ersten Platz sollte kein Tasse, sondern Duden verschenkt werden.

der braucht keinen Duden mehr, der befragt nur Druiden!

Kommentar von icke01 icke01icke01

Und ich dachte, der wäre selbst einer...;-)

Hier geht das nur um Duden&Blasfemien!!

...lach wen meinst Du/denn?...;-O

carlchen ohne!

Tasse hab ich übrigens in meine kurze Laufbahn NIE gekriegt. Un Duden nützt mir eh nich weil immer wenn ich Wörter nachschlag sind genau die iwie nich drin!!

Ich hab noch ein paar handziknirte Eksemplahre: http://img97.imageshack.us/img97/7533/humpel.jpg

carlchen - nen handsignierten mus man sich aber wirklich verdient haben!!

Pruuuust ein Duden mit der neuen Deutschen Rechtsschreibung zur Volksverdummung. Da isses besser Humpestilzchen zu verstehen!

• 4
    Antwort von koch234 koch234

erstmal was is eigentlich Olljiehrraund??

Ich kann ja leider in den handziginierten nicht reinsehn zwecks Übersetzung :-)

Einen guten Rüberrutzsch ohne blaue Flecken ins neue Jahr wünsch ich dir und Helgaeinzwei auch!

Leider kann ich dir zu Adzwentskalender und allen andern Bildchen hier gar nichts sagen, da bei mir alle Skriptflashs ausgeschaltet sind und ich mir die Bilder in GF nicht mal ansehen kann, wenn ich alle ausnahmsweisen Sondererlaubnisrechte voll ausschöpfe!

Aber so spar ich mir Zeit mit dem Türen öffen. Und die Filmchen vonder Tube kann ich aber sehen. Wenn ich will.

Doch Alexander Bel sagte angeblich mal:

Wenn sich eine Tür schließt, dann öffnet sich eine andere; aber wir schauen meist so lange und so bedauernd auf die geschlossene Tür, dass wir die, die sich für uns öffnet, nicht sehen###

>>> also musste erstmal warten, bis sich genug Türen geschlossen haben, bis du die nächsten aufmachen kannst. :P

• 3
    Antwort von YarlungTsangpo YarlungTsangpo

Rüttel weiter an dem Türchen. Im neuen Jahr kommen weitere dazu da kann ein bisserl Übung gar net Schaden!

Sooo viel Freude auf Geeff hat man gar net vermutet bei einfachen Frage- Antwortspiel zu finden! Das ist der Geheimtipp für alle die Lachen brauchen und Humor bilden sollen...

• 2
    Antwort von swchen swchen
  • 0
    Antwort von SuperLola11 SuperLola11

ignorieren.

• 0
    Antwort von Natze1 Natze1

ka aber ich würde es ignorieren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.