1

Bei mir in ebay steht, dass wenn ich mit paypal zahlen möchte nur die email oder die telefonnummer

Frage von Thomas10777 Thomas10777

angeben muss. Wie soll das gehen ? Wie bekommt der denn dann das Geld ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 2
    Antwort von koofenix koofenix

bei pay-pal gibst du ein einziges mal deine konto- oder kreditkartendaten ein. danach zahlst du mit passwort und e-mailkonto (dient der identifizierung). falls du deine daten noch nicht angegeben hast musst du erst ein pp-konto eröffnen.

• 2
    Antwort von MajonF MajonF

Ja, das ist richtig. Wenn du jemanden per PayPal was überweisen willst brauchst du die Email Adresse mit der er bei PayPal registriert ist. Funktioniert dann wie eine Kontonummer.

Kommentar von Thomas10777 Thomas10777Thomas10777

und wie geht dann das geld auf sein konto ?

aso

Kommentar von koofenix koofenixkoofenix

das ganze dient der sicherheit, weil dann nicht jedes mal die bankdaten eingegeben werden müssen.

• 1
    Antwort von KatjesMitZucker KatjesMitZucker

Du musst nur auf den Button "Paypal" gehen, dich dann in dein Paypalkonto einloggen

steht dann da auch wie viel geld ich momentan auf meinem konto habe ?

Kommentar von MajonF MajonFMajonF

Da ist auch eine Kontoübersicht. Aber nur von deinem PayPal Konto. Nicht von deinem Bankkonto. PayPal bucht das Geld bei dir wenige Tage nach Bezahlung an den Verkäufer ab, wenn du eine Einzugsermächtigung erteilst. Ich halte PayPal für ne feine Sache und nutze es gerne.

• 1
    Antwort von frager2 frager2

Dazu musst du ihn um seine Paypal-Adresse bitten und dann über dein Paypal-Konto überweisen.

was ist den seine paypal adresse ? ein beispiel ich habe das noch nie gemacht.

Kommentar von frager2 frager2frager2

Na zuerst musst du dir dann DEIN PaypalKonto einrichten unter www.paypal.de Frag ihn unter "Verkäufer kontaktieren" evtl. nach seiner Paypal-Adresse, wenn er Paypal-Zahunlgen denn auch akzeptiert.

• 0
    Antwort von ameise99 ameise99

Bei paypal ist deine emailadresse die Kontonummer. Würde dir Paypal als Zahlungsweise empfehlen. Bitte lese in Bezug auf ebay und Zahlungsart die vor kurzem veröffentlichte Frage. Kann für dich in Bezug auf Sicherheit sehr hilfreich sein: Habe geld Überwiesen, und möchte es rückbuchen lassen, wie geht das?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.