LadyM4711 am 27.06.2009 um 19:59 Uhr
da ich eine Katze haben möchte, habe ich angefangen, eine zu füttern. Nun habe ich sie schon soweit, dass sie ran kommt, wenn ich sie füttere, natürlich ist sie immer noch auf "hab-acht-Stellung". Ich würde sie gerne entwurmen. Wie kann ich das machen ohne dass sie das merkt ???

Bist du dir sicher...dass es alle wilde Katzen sind?Wenn du sie entwurmen willst brachst du aber auch das Gewicht von der Katze.Die Tablette gegen Würmer die ganz gut klein und relativ gut aufgenommen wird heißt "Milbemax" Ein Leckerchen wie Leberwurst da die Tablette reinstecken.Angela512 hat ganz recht wenn du Tieren was gutes tun willst entwurme sie alle.Wie gesagt du bauchst das Gewicht der Katze.Außerdem mußt du die Katze dann auch impfen lassen!Ruf den Tierschutz an die kümmern sich dann normal um freilaufende Katzen.Auch mußt du sie kastrieren lassen egal ob Weibchen oder Männchen...auch hier kümmert sich normal der Tierschutz drum.
Futter mit Entwurmungsmittel hinstellen und weg gehen
LadyM4711 am 27. Juni 2009 20:00 aber schmecken die das nicht ?
es soll neutral sein
Schnuffduff am 28. Juni 2009 10:05 Die Tablette Milbemax ist gut zu verabreichen aber man braucht auf jeden Fall das Gewicht der Katze.
LadyM4711 am 28. Juni 2009 11:47 So dünn, wie die ist, wiegt sie bestimmt grade mal 2 kg
Hi, wenn Du so viele wilde Katzen in Deinem Garten hast, solltest Du in erster Linie mal den örtlichen Tierschutzverein kontaktieren. Erstens werden Sie, so kenne ich es von unserem TSV, tätig werden, indem sie die Katzen einfangen, kastrieren und wieder laufen lassen um die Massen-Population ein wenig einzudämmen. Und wenn Du selbst den Tieren etwas Gutes tun möchtest, entwurmst Du sie alle. Entweder mit Tabletten oder mit ner Paste. Musst natürlich höllisch aufpassen, dass nicht ein Tier plötzlich dreifach entwurmt wird...
LadyM4711 am 28. Juni 2009 11:48 muss ich da viel bezahlen, wenn ich den Tierschutzverein benachrichtige und die fangen die alle ?
Hallo LadyM, nein, Du brauchst ganz sicher nix bezahlen wenn Du dem Tierschutzverein Bescheid sagst. Wäre ja auch noch schöner wenn man den Tieren helfen will und dann noch zur Kasse gebeten wird. Denen ist es, wie bereits gesagt, daran gelegen, dass Elend der Katzen einzudämmen, welches hervorgerufen wird, durch die immense Vermehrung der Tiere weil die Besitzer sie nicht kastrieren lassen wollen oder es aus finanziellen Gründen nicht können. Überleg mal, wenn eine Katze im Jahr zwei Mal Junge mit fünf Babys bekommt, die in wenigen Monaten selber schon wieder Junge bekommen - da kommt richtig was bei zusammen. Ruf einfach mal beim Tierschutz an und frage nach, ob die was machen wollen. Wieviele Tiere sind es denn?

Wenn das wilde Katzen sind , wirst du sie kaum handzahm kriegen , ich füttere auch seit Jahren wilde Katzen und die trauen mir immer noch nicht über den Weg
LadyM4711 am 27. Juni 2009 20:03 ich versuchs trotzdem mal, sie braucht ja nicht handzahm zu werden
beim tierarzt eine wurmpaste holen und ins futter mischen.das merken die dann nicht...-)
So habe ich mit meiner Katze auch angefangen. Wie alt die Katze ungefähr, die Du fütterst? Sie sollte nicht zu alt sein. Meine verwilderte war ungefähr ein Jahr alt, als ich sie halbverhungert im Nachbargarten gesehen habe. Ich habe sie regelmässig gefüttert und dabei das Futter immer näher an die Wohnung, bis in die Küche gestellt. Sie hat mich dann adoptiert und jetzt habe ich fünf ganz süsse kleine Kätzchen in meiner Wohnung rumhüpfen. Meine Katze ist nicht nur handzahm, sie schläft auf meinem Sofa und hat da auch ihre Kleinen gekriegt, sie hat mich sogar gerufen, als es soweit war und ich durfte ihren Bauch streicheln, bis die Kleinen kamen. Für Wurmpaste, solltest Du Nassfutter nehmen und zusammenmischen. Ich würde allerdings noch warten, bis sie ein wenig mehr Vertrauen zu Dir hat.
Hallo LadyM, nein, Du brauchst ganz sicher nix bezahlen wenn Du dem Tierschutzverein Bescheid sagst. Wäre ja auch noch schöner wenn man den Tieren helfen will und dann noch zur Kasse gebeten wird. Denen ist es, wie bereits gesagt, daran gelegen, dass Elend der Katzen einzudämmen, welches hervorgerufen wird, durch die immense Vermehrung der Tiere weil die Besitzer sie nicht kastrieren lassen wollen oder es aus finanziellen Gründen nicht können. Überleg mal, wenn eine Katze im Jahr zwei Mal Junge mit fünf Babys bekommt, die in wenigen Monaten selber schon wieder Junge bekommen - da kommt richtig was bei zusammen. Ruf einfach mal beim Tierschutz an und frage nach, ob die was machen wollen. Wieviele Tiere sind es denn?
ja, ich bin mir sicher, dass es wilde sind