1

bei mir hat es heute geschellt, und ein mann wollte in meine wohnung ..

Frage von kreativkruemmel kreativkruemmel

mit der begründung er muss nach den t.v.anschluss sehen (ich empfang mit sat. schüssel )ich, hab ihn nicht rein gelassen,da meinte er, das man in nächster zukunft gar kein t.v. mit sat schüssel und reciver und auch nicht mit dvbt empfangen kann. stimmt das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Das ist Quatsch.

Kommentar von kreativkruemmel kreativkruemmelkreativkruemmel

das hab ich mir nämlich fast gedacht.

• 2
    Antwort von Quisel Quisel

nein!!!

• 2
    Antwort von frankle frankle

Überleg mal 3 Sekunden. Danke

• 1
    Antwort von fasty2003 fasty2003

Erstmal....das ist völliger Blödsinn. Es kann nur einer von der GEZ oder Unitymedia gewesen sein. Beide nicht rein lassen. GEZ sowieso nicht, das sind keine Beamte oder so was, auch wenn die es manchmal vorgeben. Sind wie normale Vertreter "Klinkenputzer" zu behandeln.

Wahrscheinlicher ist Unitymedia oder ein anderes Kabelunternehmen. Es gibt viele kleine Firmen, die daran verdienen, dir einen Kabelvertrag aufzuschwatzen. Auch bei mir war so einer. 2 Wochen später von einer anderen Firma, gab auch auch Unitymedia vor. Mehrere Briefe mit Hinweisen / Terminen zu denen ich zu Hause sein sollte.

Bis ich dann richtig sauer wurde. Dort hingeschrieben und angerufen das ich nicht mehr belästigt werden möchte und das ich Satellitenempfang habe, außerdem es unterlassen sollen die Leute zu veräppeln. Die haben nämlich auch die Nachbarn hier abgeklappert.

Dann war Ruhe. Allerdings hatten die bei einem Rentnerehepaar Erfolg und haben denen digital Empfang mit Internet und Telefonflat angedreht, obwohl die keinen Rechner haben.

Nicht ins "Boxhorn jagen" lassen. Es gibt welche, falls Du über Kable fern siehst, die behaupten, das die wegen dem Kabelanschluss kommen und prüfen müssen. Oder an deine Dose ein Sperrvorrichtung anbringen zu müssen, weil Du schwarz fern siehst.

Nicht beeindrucken lassen. Wenn die vorgeben sollten, im Auftrag des Kabelnetzbetreibers zu kommen, müssen die das beweisen. Dann muss man die rein lassen. aber nicht in die Wohnung, sondern wo der Hausanschluss sitzt. Denn das ist Eigentum des Betreibers. Auch wenn man ein eigenes Haus hat, dürfen die dort hin. Dazu hat man dann eine Einwilligung gegeben als man den Anschluss hat legen lassen.

Ist es ein Mehrfamilienhaus, muss er sich an den Besitzer wenden.

• 1
    Antwort von ChrisTralins ChrisTralins

Gebe bei der Polizei eine Beschreibung des Typen ab, denn der macht das bestimmt bei anderen Leuten auch, er muss dingfest gemacht werden!!

• 1
    Antwort von user492 user492

hat die hausverwaltung euch vom kommen des reparaturdienstes unterrichtet? das muss sie nämlich machen wenn in der anlage etwas nicht ok ist. schau erst immer durch den spion und sage ihm, du wirst erst den hausmeister anrufen. vor weihnachten sind diese "monteure" gerne unterwegs. du hast richtig gehandelt. nur beim nächstenmal öffne die türe auch nicht.

• 1
    Antwort von gruenix gruenix

Der hat völligen Müll erzählt. Richtig ist, dass es in absehbarer Zeit wohl kein Fernsehen mehr über die klassische Hausantenne geben wird. Schüssel bzw. Kabel sind davon aber nicht betroffen. Ich frag mich auch: Wer hat denn diesen "Experten" zu dir geschickt? Der freundliche Elektromeister von nebenan? Nee, nee, das war mit ziemlicher Sicherheit ein Fake, jemand, der sich unter einem Vorwand Zutritt in deine Wohnung verschaffen wollte, aus welchen Gründen auch immer.

• 1
    Antwort von jimpo jimpo

Das war das Richtige was Du getan hast. Da könnte ja jeder kommen und um Einlaß bitten.

• 1
    Antwort von Dummie42 Dummie42

Du solltest das bei der Polizei melden.

• 1
    Antwort von tatjana9 tatjana9

schwachsinn, gut das du ihn nicht reingelassen hast

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.